Allgemeine Berichte | 02.06.2018, 11:54 Uhr

Kirchengemeinde zur Heiligen Dreifaltigkeit Koblenz-Innenstadt

22. Sommerferienfreizeit

15. Juli - 24. Juli

Koblenz. Auch dieses Jahr laden die Kirchengemeinden zur Heiligen Dreifaltigkeit Koblenz-Innenstadt bereits zum 22. Mal zur Sommerferienfreizeit ein! Teilnehmen können Jungen und Mädchen im Alter von neun bis 16 Jahren (Geschwisterkinder nach Absprache ab sechs Jahren). Ein großes erfahrenes und seit Jahren bestehendes Betreuerteam versorgt, betreut, verpflegt, beschäftigt und bespaßt die Kinder und Jugendlichen vom 15. Juli bis zum 24. Juli auf dem Jugendlagerplatz in Dreisberg im schönen Westerwald!

Die großzügige Anlage bietet viele Möglichkeiten zum Austoben oder Entspannen! Schwimmbad und Badesee befinden sich in nächster Nähe. Außerdem verfügt das Ferienlagerteam über die verschiedensten Materialien, die dorthin mit geführt werden und dort genutzt werden. Dazu kommt ein grosses Know-how über Geländespiele, kreative Angebote und abenteuerpädagogische Angebote, wie Niedrigseillandschaften bauen, Organisation einer spektakulären Nachtwanderungen, Bogenschießen, Slagline und noch vieles mehr. Die klassischen Sport- und Spielangebote wie Fußball, Tischtennis, Stadtralley etc. fehlen selbstverständlich auch nicht!

Das Essen wird täglich frisch zubereitet, wodurch es auch problemlos möglich ist, auf Besonderheiten oder Unverträglichkeiten bei der Ernährung der Teilnehmer zu achten. Ausgewogenes und abwechslungsreiches Essen ist den Veranstaltern sehr wichtig! Im Reisepreis sind Hin-und Rückreise mit einem Busunternehmen, Eintrittsgelder, Verpflegung und Spiel-und Bastelmaterial enthalten! Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt! Anmeldungen erhalten Interessierte in den Vorräumen der jeweiligen Kirchen, bei den dazugehörigen Pfarrämtern oder direkt bei der Lagerleitung unter der Email-Adresse Ferienlager.schaengelunnerwegs@gmail.com.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Martinsmarkt in Adendorf
Zählerablesung 50% Rabatt
Imageanzeige (1)
Anzeige Jubiläumsaktionen
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1540

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1174

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
466

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen