Die Höchstgeschwindigkeit wird danach zunächst auf 50 km/h begrenzt
22.12.: Vallendar: Vollsperrung der L 308 wird aufgehoben
Vallendar. Die seit Juli 2025 bestehende Vollsperrung der L 308 zwischen Vallendar und der Kreisgrenze wird Anfang der 52. Kalenderwoche aufgehoben, wodurch der betroffene Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben wird.
Da noch Arbeiten wie die Montage der Schutzplanken und das Aufbringen der Fahrbahnmarkierungen ausstehen, wird die Höchstgeschwindigkeit auf diesem Abschnitt zunächst auf 50 km/h begrenzt, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Die restlichen Arbeiten werden nach der Winterpause abgeschlossen. Sobald es das Wetter zulässt, werden die finalen Arbeiten durchgeführt, um den Ausbau der L 308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen abzuschließen.
Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, werden kurz vor Beginn der Restarbeiten im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de bereitgestellt.
Der Ausbau der L 308, der sich über eine Strecke von knapp 3 km erstreckt, wurde in zwei Bauabschnitten durchgeführt und trägt zu einer nachhaltigen Verbesserung der Verkehrsqualität in der Region bei.
Der LBM Cochem-Koblenz bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Vollsperrung und wünscht ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie allzeit gute Fahrt im neuen Jahr.
BA
