Allgemeine Berichte | 12.12.2025

Die Höchstgeschwindigkeit wird danach zunächst auf 50 km/h begrenzt

22.12.: Vallendar: Vollsperrung der L 308 wird aufgehoben

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Vallendar. Die seit Juli 2025 bestehende Vollsperrung der L 308 zwischen Vallendar und der Kreisgrenze wird Anfang der 52. Kalenderwoche aufgehoben, wodurch der betroffene Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben wird.

Da noch Arbeiten wie die Montage der Schutzplanken und das Aufbringen der Fahrbahnmarkierungen ausstehen, wird die Höchstgeschwindigkeit auf diesem Abschnitt zunächst auf 50 km/h begrenzt, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Die restlichen Arbeiten werden nach der Winterpause abgeschlossen. Sobald es das Wetter zulässt, werden die finalen Arbeiten durchgeführt, um den Ausbau der L 308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen abzuschließen.

Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, werden kurz vor Beginn der Restarbeiten im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de bereitgestellt.

Der Ausbau der L 308, der sich über eine Strecke von knapp 3 km erstreckt, wurde in zwei Bauabschnitten durchgeführt und trägt zu einer nachhaltigen Verbesserung der Verkehrsqualität in der Region bei.

Der LBM Cochem-Koblenz bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Vollsperrung und wünscht ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie allzeit gute Fahrt im neuen Jahr.

BA

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Gewerbepark Remagen-Süd wird ab dem 14. Dezember deutlich besser an den Öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die Buslinien 842, 851 und 852 erhalten neue Fahrtrouten und sorgen damit für eine komfortablere und schnellere Erreichbarkeit für die ansässigen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 05.01.2026 bis 11.01.2026 sind an verschiedenen Standorten Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Geplant sind Messungen in Remagen (Kölner Straße, Jahnstraße, Goethestraße), in Kripp (Mittelstraße, Quellenstraße, Batterieweg), in Oberwinter (Am Yachthafen, Hauptstraße), in Rolandseck (Mainzer Straße), in Unkelbach (Oedinger Straße, Am Mühlenweg) sowie in Bandorf (Talstraße)....

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Rosige Zeiten sehen anders aus. Das machte Landrätin Cornelia Weigand bei der Haushaltsdebatte im Ahrweiler Kreishaus in ihrer Haushaltsrede an einer Zahl fest. „Für Rheinland-Pfalz lautet diese Zahl: 538,64 Millionen Euro Defizit – so hoch fällt das voraussichtliche gemeinsame, saldierte Minus der Landkreise im kommenden Jahr aus. Das bedeutet eine Steigerung von 151,3 Mio. Euro...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Gemeinsam statt allein

Koblenz. Die Kontaktstelle Koblenz des Interessenverbands Unterhalt und Familienrecht (ISUV) erweitert ihr Unterstützungsangebot:

Weiterlesen

- Anzeige -Glücksspielunternehmen nahm Photovoltaik-Anlage am Firmenparkplatz in Betrieb

Lotto Rheinland-Pfalz produziert ein Drittel seines Stroms selbst

Koblenz. Es gibt Momente, in denen auch ein Parkplatz zum strahlenden Star werden kann. Das erlebten die Mitarbeitenden von Lotto Rheinland-Pfalz und zahlreiche weitere Gäste, unter ihnen Mitglieder aus Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung sowie Staatssekretär Dr. Erwin Manz aus dem Klimaschutzministerium, bei der Einweihung der neuen Photovoltaik-Anlage auf dem Firmenparkplatz des Glücksspielunternehmens in Koblenz.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße