600 bis 1.000 Personen in der Bonner Innenstadt erwartet
23.01.: Demo sorgt für Verkehrsbehinderungen
Bonn. Am heutigen Freitag, 23. Januar 2026, versammeln sich Menschen in der Bonner Innenstadt zu einer Demonstration unter dem Motto „Angriff auf Kurden in Syrien“.
Die Veranstalter erwarten eine Teilnehmeranzahl zwischen 600 und 1.000 Personen.
Der Beginn der Versammlung ist für 17 Uhr auf dem Münsterplatz angesetzt. Von dort aus startet der Demonstrationszug um 17:30 Uhr und zieht bis 18:30 Uhr durch die Stadt.
Die Route des Aufzugs führt vom Münsterplatz über die Vivatsgasse, den Friedensplatz und die Friedrichstraße zur Bonngasse. Eine Zwischenkundgebung ist am Bertha-von-Suttner-Platz geplant, bevor der Zug über die Wenzelgasse, den Markt und den Remigiusplatz wieder zum Münsterplatz zurückkehrt. Das Ende der Versammlung wird gegen 21 Uhr erwartet.
Während des Aufzugs sind entlang der Route Verkehrsbeeinträchtigungen zu erwarten. BA
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Allgemeine Berichte
Verkehrsbeeinträchtigungen in Vallendar
Vallendar. Nach der erfolgreichen Fertigstellung des neuen Dükers unter dem Rhein – von Wallersheim über Niederwerth bis nach Vallendar – setzt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Arbeiten zur langfristigen Sicherung der regionalen Trinkwasserversorgung fort.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Stadt Lahnstein wird Mitglied im Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e. V
Lahnstein. Die Stadt Lahnstein ist dem Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e. V. (EVVC) beigetreten und bringt sich damit künftig mit zwei zentralen Einrichtungen in das Verbandsnetzwerk ein: der Stadthalle Lahnstein sowie dem Theater im Nassau-Sporkenburger Hof.
Weiterlesen
RLJ-Präsident Andreas Birtel besuchte mit großer Abordnung die erste Trockensitzung des CCO
Die RLJ-Jecken feierten
Lahnstein. Die Rhein-Lahn-Jecken besuchten, angeführt von ihrem Präsidenten Andreas Birtel und Ihrem 1. Vorsitzenden Sascha Seitz (Prinz 2025), mit einer großen Abordnung die erste Trockensitzung des Carneval Comité Oberlahnstein (CCO). Wie in den Jahren zuvor freuten sich die Vereinsmitglieder sehr auf die Teilnahme an der ersten Trockensitzung inklusive der Prinzenproklamation.
Weiterlesen
