Die Verkehrssicherheit kann derzeit nicht gewähreistet werden
23.04.: K 74: Vollsperrung bei Panau: Böschungsbruch erfordert Sicherungsmaßnahmen
Panau. Seit den Mittagsstunden des 23. April 2026 ist die K 74 im Bereich Panau aufgrund eines Böschungsbruchs voll gesperrt. Die Verkehrssicherheit kann in diesem Abschnitt derzeit nicht gewährleistet werden.
Infolge der Schäden musste zusätzlich die oberhalb verlaufende L 255 halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird dort mittels Ampelanlage geregelt.
Die Erreichbarkeit des Ortes Panau ist aus Richtung Neustadt (Wied) jederzeit sichergestellt.
Die derzeitige Verkehrsführung bleibt voraussichtlich bis zum Beginn der notwendigen Sanierungsarbeiten bestehen, die nach aktuellem Stand Anfang Juni 2026 starten sollen.
Über diese Arbeiten inkl. Verkehrsführung werden wir gesondert zeitnah informieren.
Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen, die der Gewährleistung der Verkehrssicherheit dienen, auch wenn sie mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.
Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz