Polizei rechnet mit Verkehrschaos rund um den Ring
24-Stunden-Rennen: Sperrungen, Staus und tausende Fans im Anmarsch
Nurbürgring. Das mehrtägige Motorsportevent wird offiziell vom 19. bis 22. Juni 2025 auf der berühmten Nordschleife in Kombination mit der Grand-Prix-Strecke ausgetragen. Wie in den vergangenen Jahren sind bereits am Wochenende zahlreiche Motorsportfans zur Veranstaltung angereist. Die ersten Park- und Campingplätze wurden am Montagmorgen vom Veranstalter geöffnet.
Besonders während der Hauptanreisezeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen rund um den Nürburgring, auf den Zufahrtsstraßen und im Stadtgebiet von Adenau kommen. Am Mittwoch, dem 18. Juni 2025, findet in der Adenauer Innenstadt von 16 bis 19 Uhr der "Adenauer Racing Day" statt. In diesem Zeitraum wird die B 257 im Stadtgebiet gesperrt. Zusätzlich wird am Samstag, dem 21. Juni 2025, ab etwa 14 Uhr die B 412 zwischen der Einmündung L10 und der Einmündung B 258 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Diese Sperrung wird bis Sonntag, den 22. Juni 2025, um 07:00 Uhr andauern.
Die Polizei wird ab Mittwoch mit einem Sondereinsatz vor Ort sein und aktuelle Informationen über den öffentlichen WhatsApp-Kanal des Polizeipräsidiums Koblenz bereitstellen, um größere Verkehrsstaus zu vermeiden. Bis zum Beginn des Sondereinsatzes steht die Polizeiinspektion Adenau als Ansprechpartner zur Verfügung.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
Verein Lebensfach Glück e.V.
Un-artificial intelligence – Schule, Wohlbefinden & Schutzräume im KI-Zeitalter
Koblenz. Schule kann für die psychische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einen guten Schutzraum bieten.
Weiterlesen
Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz
„Gott diskriminiert nicht“
Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.
Weiterlesen
