Allgemeine Berichte | 24.06.2025

Der Unterricht wird als Fernunterricht fortgeführt

24.06.: Rohrbruch am Megina-Gymnasium Mayen

Rohrbruch am Megina-Gymnasium Mayen.Foto: Kreisverwaltung MYK

Mayen. Aufgrund eines unerwarteten Wasserrohrbruchs musste der Unterricht am Megina-Gymnasium in Mayen heute, am 24. Juni, bereits nach der vierten Unterrichtsstunde beendet werden. Der Defekt an der Hauptwasserleitung machte eine sofortige Sperrung der Wasserversorgung notwendig. Infolgedessen sind die sanitären Anlagen der Schule derzeit nicht nutzbar.

Die Schulabteilung der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz hat umgehend nach Bekanntwerden des Schadens entsprechende Fachfirmen mit der Reparatur beauftragt. Nach aktuellem Stand wird davon ausgegangen, dass die Instandsetzungsarbeiten im Laufe des morgigen Tages abgeschlossen werden können. Der reguläre Präsenzunterricht am Mittwoch, 25. Juni, entfällt daher. Stattdessen wird Fernunterricht durchgeführt. Für Schüler, die nicht zu Hause betreut werden können, wird eine Notbetreuung angeboten.

Eltern und Schüler werden über die bekannten Messenger-Systeme kontinuierlich über den aktuellen Stand der Arbeiten und das weitere Vorgehen informiert.

Rohrbruch am Megina-Gymnasium Mayen. Foto: Kreisverwaltung MYK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Titelanzeige
Weinachtsmarkt Rheinbach