Allgemeine Berichte | 01.06.2024

Seit 16.00 Uhr läuft das Rennen am Ring

24h-Rennen: Unfälle bremsen das Feld

Foto: ADAC Nordrhein Sportpresse  Pro Motion GmbH

Nürburgring. Mit Beginn der zweiten Rennstunde wechseln die Teams sukzessive im Rahmen der regulären Stopps zurück auf Slicks, da die Ideallinie rund um den ganzen Kurs abtrocknet. Der bis dato führende #911 Manthey Porsche bleibt länger als die übrigen Top-Fahrzeuge draußen und bezahlt dies mit erheblichem Zeitverlust durch stark abbauende Regenreifen. Profitieren können davon zunächst der #99 BMW M4 mit Farfus am Steuer sowie der weiter nach vorne strebende Harper im #72 BMW, so dass eine BMW-Doppelführung entstand. Im Verlauf der Rennstunden 2 und 3 rücken der #3 AMG Mercedes GT3 sowie der #16 Audi R8 LMS GT3 auf die Ränge 2 bzw. 3 vor und verdrängen den #72 BMW.

Bestplatzierter Lamborghini ist das Exemplar von Konrad Motorsport auf Rang 7 vor dem Frikadelli Ferrari. Mike David Ortmann sitzt im schnellsten Aston Martin auf Position 14.

Erste Gelb- und Code60 Zonen nach Unfällen bremsen das Feld zwischenzeitlich ein, da zum Teil auch Leitplankenreparaturen nötig sind. Entwarnung gibt es für die Piloten des #77 BMW M4 GT4 sowie des #949 Porsche Cayman, beide können das Medical Center nach dem obligatorischen Check unverletzt verlassen. Reifen- und Technikschäden gibt es bei einem Zwischenfall am Ende der Döttinger Höhe, die sowohl den #15 Audi R8, den #130 Mercedes als auch den #5 Porsche betreffen.

Die schnellsten Cup2 Porsche 992 Cup stehen an der Grenze zur Top 20. In der schnellsten Cup Klasse führen die Nummern 103, 148 und 121 das Feld an.

Pressemitteilung ADAC Nordrhein Sportpresse

Pro Motion GmbH

Weitere Themen

Foto: ADAC Nordrhein Sportpresse  Pro Motion GmbH Foto: Gruppe C Photography

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Handwerkerhaus
Anzeige Jaadeporz 2026
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
9

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
7

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

6

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim