Allgemeine Berichte | 19.03.2025

Scheckübergabe für das Jugendprojekt der Burgfestspiele Mayen

2.500 Euro zur Förderung junger Talente

(v.l.) Julian Burgard (Jugendschauspieler), Kevin Stoye (Verwaltungsleitung Burgfestspiele Mayen), Andrea Grimm (Künstlerin und Marketingleitung Einig Unternehmensberatung GmbH), Dirk Meid (Oberbürgermeister Stadt Mayen), Rudi Giering (Verkaufsleiter Scherer Autohaus), Alexander May (Intendant Burgfestspiele Mayen), Tabea Breicha (Regieassistenz Burgfestspiele) und Maria Vusatyuk (Jugendschauspielerin). Foto: Peter Seydel

Mayen. Am 14. März 2025 fand die feierliche Übergabe eines Schecks über 2.500 Euro zugunsten des Jugendprojektes der Mayener Burgfestspiele statt.

Das Geld wurde durch eine erfolgreiche Tombola im Rahmen der Skoda Art Night im Januar 2025 im Skoda Autohaus Scherer in Mayen gesammelt. Der Losverkauf erbrachte 1.940 Euro, für das von Andrea Grimm gespendete Bild „Flamingo“ und wurde vom Skoda Autohaus Scherer auf die Summe von 2.500 Euro aufgestockt.

Andrea Grimm, Künstlerin, die mit ihrer abstrakten Malerei Teil der Veranstaltung war, sowie Oberbürgermeister Dirk Meid, Rudi Giering (Verkaufsleiter des Autohauses Scherer) und Alexander May (Intendant der Burgfestspiele) übergaben den symbolischen Scheck. Die Jugendschauspieler der Burgfestspiele begleiteten die Übergabe.

„Mit dieser Spende möchten wir einen praktischen Beitrag leisten und das wichtige Jugendprojekt der Burgfestspiele unterstützen“, erklärte Rudi Giering.

„Es ist uns eine Freude, Kunst, Kultur und Theaterarbeit auf eine so kreative Weise miteinander zu verbinden und junge Talente zu fördern.“

Das Geld wird dem Jugendprojekt der Burgfestspiele zugutekommen, dass sich aus 13 talentierten Jugendlichen im Alter von 11 bis 20 Jahren zusammensetzt. Die Mittel werden für die Beschaffung von Kostümen, Bühnenbildern und Requisiten verwendet.

Die Summe stammt zum Teil aus einer Tombola, bei der Andrea Grimm eines ihrer Werke im Wert von 1.600 Euro spendete. Die glückliche Gewinnerin des Bildes, Frau Leich, hat in Aussicht gestellt, das Kunstwerk als Bühnenbild für die Inszenierung des „Sommernachtstraums“ zur Verfügung zu stellen. Die Inszenierung des „Sommernachtstraums“ ist für den 22. August 2025 geplant.

Die Veranstaltung im Januar hatte bereits großen Anklang gefunden, als Kunst, Kultur und innovative Automobildesigns miteinander vereint wurden – ein Highlight für alle Gäste. Eindrücke von diesem besonderen Abend sind auf der Homepage von Andrea Grimm zu finden unter www.andreagrimm.de

Ein besonderer Dank geht an alle Beteiligten der Skoda Art Night, die durch ihre großzügige Unterstützung und ihr Engagement zu dieser beeindruckenden Summe beigetragen haben.

(v.l.) Julian Burgard (Jugendschauspieler), Kevin Stoye (Verwaltungsleitung Burgfestspiele Mayen), Andrea Grimm (Künstlerin und Marketingleitung Einig Unternehmensberatung GmbH), Dirk Meid (Oberbürgermeister Stadt Mayen), Rudi Giering (Verkaufsleiter Scherer Autohaus), Alexander May (Intendant Burgfestspiele Mayen), Tabea Breicha (Regieassistenz Burgfestspiele) und Maria Vusatyuk (Jugendschauspielerin). Foto: Peter Seydel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Titeleckfeld
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Niedermendig. Die „Fidelen Möhnen“ aus Niedermendig laden zur Möhnensitzung am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026, um 15.11 Uhr in die Laacher-See-Halle in Mendig ein. Unter dem Motto „Eine für alle – alle für Mennesch“ soll ein Nachmittag voller Lachen, Kameradschaft und karnevalistischer Freude gefeiert werden.

Weiterlesen

Mendig. In der Kita St. Nikolaus wurde der neue Elternausschuss für das Kita-Jahr 2025/26 gewählt. Bei der Elternversammlung am 08. Oktober 2025 stellten sich motivierte Eltern zur Wahl, die künftig die Interessen der Familien in der Einrichtung vertreten und sich aktiv ins Kita-Leben einbringen möchten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SPD Mendig besucht das neue „Café Gemeinsam“ der Evangelischen Gemeinde

Beeindruckt von engagierter ehrenamtlicher Arbeit

Mendig. Die SPD Mendig stattete kürzlich dem neuen „Café Gemeinsam“ der Evangelische Kirchengemeinde Mendig einen Besuch ab – und zeigte sich tief beeindruckt von dem vielfältigen Engagement der Gemeinde und ihrer vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Weiterlesen

Andernach. Vor 23 Jahren führte ihr Weg schon einmal zur HSV Rhein-Nette, aus ihrer Heimat der Untermosel. Damals erlebte sie als Spielerin der zweiten Damenmannschaft „...was Vereinsleben bei den Handballern aus Andernach bedeutet.“

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler