Allgemeine Berichte | 11.11.2025

Frank Eichmann berichtet von der Via Alpina

2.600 Kilometer Abenteuer

Frank Eichmann bei den drei Zinnen. Foto: Frank Eichmann

Hundsangen. Am Samstag, den 15. November, von 19:00 bis etwa 21:30 Uhr, berichtet Frank Eichmann aus Hundsangen in der Lohbachstube der Ollmersch-Halle, Günterstraße 11 (Zugang über die Straße Im Kennel) von seiner außergewöhnlichen Wanderung entlang der Via Alpina. Die Teilnahme ist kostenfrei, über Spenden freut sich der Veranstalter.

Mit Zelt und Rucksack begibt sich Frank Eichmann auf den 2.600 Kilometer langen Fernwanderweg über den Alpenhauptkamm von Triest bis nach Monaco, um für sich allein die Natur zu erleben. In vielen einsamen Stunden genießt er die grandiosen Landschaften der Alpen, ihre einzigartige Tier- und Pflanzenwelt sowie die Herzlichkeit der Menschen, denen er begegnet. Diese Begegnungen rühren ihn oft zu Tränen.

Die Wanderung vereint emotionale Momente, große Herausforderungen, körperliche Anstrengungen und Schmerzen, aber vor allem das Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit. Es ist ein Weg, der ihm alles abverlangt und zugleich alles zurückgibt. Über seine Erlebnisse hat Frank Eichmann das Buch „Wanderung ins Glück“ geschrieben, das als Einladung verstanden werden kann, sich selbst auf den Weg zu machen, den Alltag hinter sich zu lassen und vielleicht das eigene Glück zu finden.

BA

Frank Eichmann bei den drei Zinnen. Foto: Frank Eichmann

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Werner D., bekanntlich ist der tödliche Lichtbogen längst übergesprungen, bevor Sie die Oberleitung in 5,5 m Höhe erreicht haben. Deshalb weist die Bahn ja auf den einzuhaltenden Sicherheitsabstand von 3 m hin.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn jeder größere Vogel kann die Isolatorlänge leicht überbrücken und verbrennt dann im Lichtbogen aus der Oberleitung. Kein einziger der rund 880 aufgestellten Fahrleitungsmasten...
  • Werner D.: Welcher vernunftbegabte Mensch kommt denn so nahe an die stromführende, ca. 5,5m hohe Oberleitung? Außer man klettert auf einen Zug. Davon ab hat doch sowieso niemand etwas auf den Schienen zu suchen, das dürfte eigentlich jedem Menschen klar sein.
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Imageanzeige
ZFA
Imagewerbung
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht Gefahr durch ein Plastikteil auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Langes Ringen zwischen Verwaltung, der Politik und den Anwohnern beendet

Neuwied verdoppelt die Parkgebühren in der City

Neuwied. Seit Monaten wird in Neuwied um die Parkraumbewirtschaftung gerungen. Mehrmals wurde die Beschlussvorlage der Verwaltung im Stadtrat vertagt. Nicht unbeteiligt daran: betroffene Bürger, die demonstrierten und Unterschriften sammelten.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Generalappell der Stadtsoldaten
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Skoda
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Imageanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld