Frank Eichmann berichtet von der Via Alpina
2.600 Kilometer Abenteuer
Hundsangen. Am Samstag, den 15. November, von 19:00 bis etwa 21:30 Uhr, berichtet Frank Eichmann aus Hundsangen in der Lohbachstube der Ollmersch-Halle, Günterstraße 11 (Zugang über die Straße Im Kennel) von seiner außergewöhnlichen Wanderung entlang der Via Alpina. Die Teilnahme ist kostenfrei, über Spenden freut sich der Veranstalter.
Mit Zelt und Rucksack begibt sich Frank Eichmann auf den 2.600 Kilometer langen Fernwanderweg über den Alpenhauptkamm von Triest bis nach Monaco, um für sich allein die Natur zu erleben. In vielen einsamen Stunden genießt er die grandiosen Landschaften der Alpen, ihre einzigartige Tier- und Pflanzenwelt sowie die Herzlichkeit der Menschen, denen er begegnet. Diese Begegnungen rühren ihn oft zu Tränen.
Die Wanderung vereint emotionale Momente, große Herausforderungen, körperliche Anstrengungen und Schmerzen, aber vor allem das Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit. Es ist ein Weg, der ihm alles abverlangt und zugleich alles zurückgibt. Über seine Erlebnisse hat Frank Eichmann das Buch „Wanderung ins Glück“ geschrieben, das als Einladung verstanden werden kann, sich selbst auf den Weg zu machen, den Alltag hinter sich zu lassen und vielleicht das eigene Glück zu finden.
BA
