„Es ist wie ein Wunder!“, sagten die überglücklichen Besitzer, als sie ihren geliebten Kater wieder kuscheln durften
26.01.: Tierisch vermisst: Happy End in Burgbrohl: Kater Mucki ist wieder Zuhause
Burgbrohl. Happy End in Burgbrohl: Der vermisste Kater Mucki ist wieder da! Nach bangen Wochen kann seine Familie endlich aufatmen: der vermisste Stubentiger ist wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. „Es ist wie ein Wunder“, sagten die überglücklichen Besitzer gegenüber BLICK aktuell.
Im Rahmen der neuen Serie „Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten“ hatten wir über das Verschwinden des schwarz-weißen Katers berichtet. Mucki wurde seit dem 09.01.2026 vermisst und tagtäglich von seinen Menschen gesucht.
Dank aufmerksamer Hinweise aus der Bevölkerung und großem Engagement konnte Mucki schließlich gefunden werden - und zwar in Bad Hönningen auf der rechten Rheinseite. Ein netter Finder nahm Mucki zunächst auf und meldete sich dann bei der Familie, nachdem er feststellte, dass der Kater schmerzlich vermisst wurde. Nun ist er zutrauliche und liebenswerte Kater ist wieder in seiner gewohnten Umgebung und wird nun liebevoll umsorgt.
Die Familie bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die Augen offen gehalten und Hinweise weitergegeben haben!
Vermissen sie auch ihr geliebtes Haustier? Untenstehend finden sie den Link zu unserer Aktion „Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten“!
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Allgemeine Berichte
SPD Lahnstein ehrt langjährige Mitglieder und wählt neuen Ortsvorstand
Lahnstein. Rund 40 Genossinnen und Genossen kamen zur Mitgliederversammlung der SPD Lahnstein im Gemeindezentrum St. Barbara in Niederlahnstein zusammen. Auf der Tagesordnung standen mehrere Punkte, die selbst für einen Ortsverein mit fast 110-jähriger Geschichte nur selten vorkommen.
Weiterlesen
Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen
Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen
St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.
Weiterlesen
Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V.
Daumenkinos für Gebärdensprachen übergeben
Lahnstein. Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V. übergab der Leiterin der Kindertagesstätte, Judith Ulrich, Daumenkinos für Gebärdensprache des Projekts Talking Hands Flipbooks.
Weiterlesen
