Allgemeine Berichte | 20.04.2026

Vorgezogene Vollsperrung aufgrund von Kampfmitteluntersuchungen

29.04.: L 265: Ersatzneubau Holzbachbrücke in Puderbach

Symbolbild.

Puderbach. Im Zuge der notwendigen Kampfmitteluntersuchungen unterhalb des bestehenden Bauwerks wird die Holzbachbrücke in Puderbach im Verlauf der L 265 bereits ab dem 29. April 2026 für den Verkehr voll gesperrt.

Der innerörtliche Verkehr wird während der Sperrung über eine neu errichtete Behelfsbrücke in unmittelbarer Nähe zum Bestandsbauwerk über den Holzbach geführt. Die bauzeitliche Umfahrung ist für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 7,5 Tonnen sowie für Fahrzeuggespanne mit einer maximalen Länge von 10,0 Metern freigegeben. Eine Höhenbeschränkung besteht nicht.

Die Verkehrsführung auf der Behelfsumfahrung erfolgt einspurig mittels Ampelanlage. Fahrzeuge, die die genannten Beschränkungen überschreiten, werden großräumig über Raubach und Dierdorf umgeleitet.

Während der gesamten Bauzeit – einschließlich Kampfmittelsondierung, Rückbau des Bestandsbauwerks und Neubau der Brücke – bleibt die Verkehrsverbindung zwischen Mittelstraße und Bahnhofsstraße in Puderbach durchgehend gewährleistet.

Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung sowie um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen.

Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

Symbolbild. Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Stellenanzeige
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Anzeige KW 29
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Die Feuerwehr Westum lädt herzlich zum Mitfeiern ihres großen Jubiläums ein.  Foto: privat
12

Westum. Ein ganzes Jahrhundert im Zeichen des Ehrenamts. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt stolz auf ihre offizielle Anmeldung am 28. April 1926 zurück. Vom 31. Juli bis zum 2. August 2026 lädt die Blaulichtfamilie die gesamte Bevölkerung zu einem dreitägigen, abwechslungsreichen Jubiläumsfest auf den Festplatz in der Galters ein, um diesen historischen Moment gebührend zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2184

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3513

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen