Allgemeine Berichte | 11.04.2025

Erster Stadt-Spaziergang der neuen Lions-Aktion

„3000 Schritte“ mit mehr als 100 Teilnehmern

Bewegung und Begegnung: Mehr als 100 Teilnehmer trafen sich zur ersten Spazierwanderung am Neuwieder Deich. Die Aktion des Lions Club Neuwied-Andernach findet künftig jeden Mittwochnachmittag statt.Fotos: Lions Club/Brathuhn

Neuwied. Die Sonne strahlte – und Teilnehmer und Organisatoren ebenfalls: Mehr als 100 Spazierwanderer trafen sich zur Auftaktveranstaltung der Aktion „Bewegung und Begegnung – 3000 Schritte für mehr Gesundheit“.

Während der ersten Spazierwanderung, die der Lions Club Neuwied-Andernach künftig jeden Mittwochnachmitag anbietet, hatten die Teilnehmer nicht nur die Möglichkeit, sich durch den frühlingshaften Neuwieder Schloßpark zu bewegen, sondern auch miteinander ins Gespräch zu kommen. Lions-Präsidentin Christina Schmidt und Oberbürgermeister Jan Einig gaben am Biergarten am Deich den Startschuß für die Veranstaltungsreihe, bevor sich die Gruppe auf den 45-minütigen Spaziergang begab. Annkathrin Häußling, Lions Districtbeauftragte für Seniorenarbeit, hob die Bedeutung der Initiative hervor, um Menschen die Gelegenheit zu geben auf einfachen Wegen neue Kontakte zu knüpfen. „Die vielen Gespräche und das wertschätzende Miteinander zeigen, dass es möglich ist, gemeinsam einen Weg zu gehen, auch wenn man noch so unterschiedlich ist,“ freute sich Sylvia Brathuhn, die Seniorenbeauftragte des Neuwied-Andernacher Lions Clubs, über die positiven Rückmeldungen sowie die Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern aus dem Bereich Seniorenarbeit: „Das ist auch für diese Organisationen eine gute Gelegenheit, sich noch breiter zu vernetzen und gemeinsam mehr zu bewegen.“

„3000 Schritte“ mit mehr als 100 Teilnehmern
„3000 Schritte“ mit mehr als 100 Teilnehmern

Bewegung und Begegnung: Mehr als 100 Teilnehmer trafen sich zur ersten Spazierwanderung am Neuwieder Deich. Die Aktion des Lions Club Neuwied-Andernach findet künftig jeden Mittwochnachmittag statt. Fotos: Lions Club/Brathuhn

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker. Der Neuwieder Karneval ging sozusagen auf Tuchfühlung mit der Mainzer Fassenacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachten in der Region
Titelseite
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"