Allgemeine Berichte | 11.04.2025

Erster Stadt-Spaziergang der neuen Lions-Aktion

„3000 Schritte“ mit mehr als 100 Teilnehmern

Bewegung und Begegnung: Mehr als 100 Teilnehmer trafen sich zur ersten Spazierwanderung am Neuwieder Deich. Die Aktion des Lions Club Neuwied-Andernach findet künftig jeden Mittwochnachmittag statt.Fotos: Lions Club/Brathuhn

Neuwied. Die Sonne strahlte – und Teilnehmer und Organisatoren ebenfalls: Mehr als 100 Spazierwanderer trafen sich zur Auftaktveranstaltung der Aktion „Bewegung und Begegnung – 3000 Schritte für mehr Gesundheit“.

Während der ersten Spazierwanderung, die der Lions Club Neuwied-Andernach künftig jeden Mittwochnachmitag anbietet, hatten die Teilnehmer nicht nur die Möglichkeit, sich durch den frühlingshaften Neuwieder Schloßpark zu bewegen, sondern auch miteinander ins Gespräch zu kommen. Lions-Präsidentin Christina Schmidt und Oberbürgermeister Jan Einig gaben am Biergarten am Deich den Startschuß für die Veranstaltungsreihe, bevor sich die Gruppe auf den 45-minütigen Spaziergang begab. Annkathrin Häußling, Lions Districtbeauftragte für Seniorenarbeit, hob die Bedeutung der Initiative hervor, um Menschen die Gelegenheit zu geben auf einfachen Wegen neue Kontakte zu knüpfen. „Die vielen Gespräche und das wertschätzende Miteinander zeigen, dass es möglich ist, gemeinsam einen Weg zu gehen, auch wenn man noch so unterschiedlich ist,“ freute sich Sylvia Brathuhn, die Seniorenbeauftragte des Neuwied-Andernacher Lions Clubs, über die positiven Rückmeldungen sowie die Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern aus dem Bereich Seniorenarbeit: „Das ist auch für diese Organisationen eine gute Gelegenheit, sich noch breiter zu vernetzen und gemeinsam mehr zu bewegen.“

„3000 Schritte“ mit mehr als 100 Teilnehmern
„3000 Schritte“ mit mehr als 100 Teilnehmern

Bewegung und Begegnung: Mehr als 100 Teilnehmer trafen sich zur ersten Spazierwanderung am Neuwieder Deich. Die Aktion des Lions Club Neuwied-Andernach findet künftig jeden Mittwochnachmittag statt. Fotos: Lions Club/Brathuhn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Titelanzeige
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Neuwied. Von Freitag bis Sonntag stand Neuwied ganz im Zeichen süßer Verführungen und scharfer Verlockungen. Das Currywurstfestival & ChocolART lockte wieder Tausende von Besucher aus nah und fern in die Deichstadt. Hinzu kam der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres, der zum entspannten Shoppen einlud. Eine gute Gelegenheit mit der ganzen Familie in den Geschäften zu bummeln.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Am Samstag, 31. Januar, haben die Polizeidirektion Neuwied, der Brand- und Katastrophenschutz im Landkreis Neuwied, das Technische Hilfswerk, die Deutsche Bahn sowie weitere Behörden und Organisationen eine umfangreiche Vollübung zur Bewältigung einer Großschadenslage im Bereich der ICE-Strecke durchgeführt. Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit aller beteiligten Kräfte zu stärken und Abläufe für den Ernstfall realitätsnah zu trainieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Feuerwehr, Karneval, Wanderwege: Der Adenauer hält seine Heimat lebendig und in Schuss

Heimathelden: Werner Schäfer aus Adenau packt für die Gemeinschaft an

Adenau. Es sind oft diejenigen, die leise wirken und eine Region besonders stark prägen. In Adenau zählt Werner Schäfer zweifellos zu diesen stillen Gestaltern: Seit Jahrzehnten engagiert er sich mit Herzblut für Menschen, Natur und Gemeinschaft: ohne großes Aufsehen, aber mit umso größerer Wirkung. Das macht Werner Schäfer zu einem echten Heimathelden!

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Bewegungstreff Oedingen

Oedingen. Mehr Bewegung im Alter hält Körper und Geist mobil und trägt zu einem guten Lebensgefühl bei. Mit Bewegungsspielen und leichten und sicheren Übungen kommen wir gemeinsam in Schwung und erleben Freude an Bewegung. Interessierte Seniorinnen und Senioren sind am Mittwoch, 11. Februar von 10 – 11 Uhr herzlich ins Kath. Pfarrheim Oedingen, Am Kirchplatz 1 eingeladen. Der Bewegungstreff ist kostenlos.

Weiterlesen

Imageanzeige
GO meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft