Allgemeine Berichte | 09.04.2025

Rockfestival feiert 2025 groß an der Rennstrecke in der Eifel

40 Jahre Rock am Ring - Großes Jubiläum am ausverkauften Nürburgring

Vom 6. bis 8. Juni findet die Jubiläumsausgabe des Rockfestivals „Rock am Ring“ an der legendären Rennstrecke in der Eifel statt. Foto: Axel Live Pictures

Nürburgring. Es soll ein Festival der Superlative werden. Das versprachen die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park bereits zum Ende des letztjährigen Events. Erstmals in der langjährigen Geschichte des Zwillingsfestivals sollen in diesem Jahr über 100 Bands auf insgesamt 4 Bühnen auftreten. Die Nachfrage war sofort riesig - kein Wunder bei Headlinern wie Slipknot, Bring me the Horizon oder Korn sowie weiteren Rockgrößen wie z.B. Beatsteaks, Bullet for my Valentine, Sleeptoken oder K.I.Z., um nur einige zu nennen. Zusätzlich werden noch ein paar Überraschungs-Acts versprochen, die ebenfalls keine „kleinen Fische“ sein dürften und die man, so Veranstalter Matt Schwarz, „durchaus in einem Rahmen erleben könnte, in dem man sie nie wieder erleben wird.“

Seit einigen Wochen ist die 40. Auflage von Rock am Ring nun mit rekordverdächtigen 90.000 Tickets ausverkauft – so früh wie nie.

Mehr als nur ein Festival

Erweiterte Camping Möglichkeiten z.B. direkt auf der angrenzen Rennstrecke sowie ein neues Designkonzept mit futuristischen Elementen und erhabenen LED-Säulen sollen den Besuchern auch abseits der Musik ein rundum unvergessliches Festivalwochenende bieten - für den Rest sorgen dann „die größten Bühnen der Ring-Geschichte“.

„Wir bauen ein kleines Paralleluniversum mit zahlreichen liebevollen Details, in das die Fans beherzt eintauchen können“, so Jana Posth, Festival Director von Rock am Ring.

„Geburtstag feiert man am besten mit seiner Familie“

Mit diesen Worten huldigt Veranstalter Matt Schwarz der treuen Rock am Ring Fangemeinde. Und genau dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist es, dass dem Festival seine Magie verleiht. Ob Heiratsanträge oder Freundschaften fürs Leben, ob einfach nur eine Runde Flunkyball auf dem Zeltplatz oder Arm in Arm mit fremden Menschen die letzte Band des Abends feiern – alles Geschichten, die das Rockfestival seit nunmehr 40 Jahren erzählen kann und die eines unterstreichen: Rock am Ring ist mehr als nur ein Festival – es ist eine große Familie.

Und natürlich feiert auch die „kleine Schwester“ Rock im Park ordentlich mit. Das Festival im Nürnberger Volkspark kann in diesem Jahr mit seinem 30-jährigen Bestehen auf eine annähernd gleiche Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Die große gemeinsame Geburtstagsfeier findet vom 06. bis 08. Juni am Nürburgring bzw. dem Volkspark Nürnberg statt.

DF

Fotogalerie: Rock am Ring 2024: Bands am Samstag

Foto: Alle Fotos: Axel Live Pictures

zurück zum Artikel

Fotogalerie: Rock am Ring 2024: Fans am Samstag

Foto: Alle Fotos: Axel Live Pictures

zurück zum Artikel

Fotogalerie: Rock am Ring 2024: Bands am Freitag

Foto: Alle Fotos: Axel Live Pictures

Foto: Fotos: Axel Live Pictures

zurück zum Artikel

Fotogalerie: Rock am Ring 2024: Fans am Freitag

Foto: Alle Fotos: Axel Live Pictures

zurück zum Artikel

Vom 6. bis 8. Juni findet die Jubiläumsausgabe des Rockfestivals „Rock am Ring“ an der legendären Rennstrecke in der Eifel statt. Foto: Axel Live Pictures

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Region. Mit großem Engagement, Ausdauer und Herzblut setzt sich die VOR-TOUR der Hoffnung seit Jahrzehnten für schwerkranke Kinder ein. Jahr für Jahr treten engagierte Radlerinnen und Radler in die Pedale, um Spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder zu sammeln – ausschließlich mit Muskelkraft und aus tiefer Überzeugung. 2025 konnte dabei ein beeindruckendes Spendenergebnis von 777.000 Euro erzielt werden.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Land Rheinland-Pfalz fördert mit Unterstützung durch Mitteln des Bundes den Neubau eines Gebäudes mit 99 Wohnungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Die KWU Bad Neuenahr-Ahrweiler GmbH & Co. KG erhält hierfür Darlehen der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) in Höhe von rund 13,2 Millionen Euro und Tilgungszuschüsse in Höhe von rund 6,4 Millionen Euro. Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen überreichte gemeinsam mit ISB-Vorstandsmitglied Dr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Pelllets
Stellenanzeige
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
5
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel