Allgemeine Berichte | 26.09.2017

Koblenzer Kanzlei spendet für neue Schule in Togo

40000 Euro für FLY & HELP

Koblenzer Kanzlei finanziert ein Stiftungsprojekt von FLY & HELP mit einer 40.000 Euro-Spende. Stiftungsgründer Reiner Meutsch (2.v.l.) freut sich mit Mitgliedern der Geschäftsführung von Dr. Dienst & Partner, (v.l.n.r.) Werner Höffling, Dr. Lukas Karrenbrock, Dr. Julia Schneider und Dr. Johannes Hamsch, über die gesammelten Spenden für ein Schulprojekt in Togo. (Fotoquelle: Dr. Dienst & Partner).privat

Koblenz. Die Reiner Meutsch-Stiftung FLY & HELP darf sich über eine Spende in Höhe von 40000 Euro freuen. Die Koblenzer Kanzlei Dr. Dienst & Partner spendete das Geld und übernimmt damit die Finanzierung für den Bau einer Schule in Mondjoale/Togo. Im Rahmen der Feierlichkeiten zu ihrem 50-jährigen Bestehen übergab die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Dr. Dienst & Partner dem Stiftungsgründer Reiner Meutsch einen Scheck in Höhe der gesammelten Summe. Diese geht auf Spenden von Mandanten, Gästen und der Kanzlei zurück. „Wir freuen uns, dass wir Reiner Meutsch bei einem seiner Projekte unterstützen konnten“, erklärt Dr. Johannes Hamsch, Mitglied der Geschäftsführung von der Koblenzer Kanzlei. „Zusammen mit FLY & HELP anderen Menschen zu helfen und ihnen eine Bildungschance zu ermöglichen, war eine Gelegenheit, über die wir nicht lange nachdenken mussten und zu der wir gerne beigetragen haben.“

Pressemitteilung der

Kanzlei Dr. Dienst & Partner

Koblenzer Kanzlei finanziert ein Stiftungsprojekt von FLY & HELP mit einer 40.000 Euro-Spende. Stiftungsgründer Reiner Meutsch (2.v.l.) freut sich mit Mitgliedern der Geschäftsführung von Dr. Dienst & Partner, (v.l.n.r.) Werner Höffling, Dr. Lukas Karrenbrock, Dr. Julia Schneider und Dr. Johannes Hamsch, über die gesammelten Spenden für ein Schulprojekt in Togo. (Fotoquelle: Dr. Dienst & Partner).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Doppelseite PR/Anzeigen
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
42

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
15

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
72

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
367

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in