Allgemeine Berichte | 06.07.2023

Karnevalsfreunde 1969 Oberbieber e.V.: Spende an den Kinderschutzbund Neuwied

500 Euro für den guten Zweck

V.li. Silke Flick 2. Präsidentin, Michaela Carrillo Leiterin der Prinzengarde, und Frank Sterz 1. Präsident, Gabriele Jung-Stertz (1.Vorsitzende DKSB Neuwied). Quelle: Kinderschutzbund Neuwied

Neuwied. Die Karnevalsfreunde Oberbieber sind seit vielen Jahren engagierte Unterstützer des Kinderschutzbundes Neuwied. Ihr Verein hat eine eigene Spendensammlung ins Leben gerufen, die verschiedene soziale Kinderprojekte unterstützt. Nach einer längeren Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieses Jahr eine umfangreichere Geldsumme gesammelt werden. Dadurch war es unter anderem möglich, eine großzügige Spende im Regenbogenhaus des Kinderschutzbundes zu übergeben. Der Verein setzt sich selbst stark für die Kinder- und Jugendarbeit ein und betreut ehrenamtlich Tanzgruppen aller Altersklassen.

Es ist besonders erfreulich, dass die Erlöse der Spendenaktion erneut in regionale Freizeitangebote für Kinder aus Neuwied einfließen. Der Kinderschutzbund bietet neben kostenlosen Ferienprogrammen auch einen täglichen offenen Treff in der Heddesdorferstr. 78 an. Im „Laden“ können Kinderartikel für symbolische Preise erworben werden. Zusätzlich zu diesen Angeboten zählen die Flüchtlingshilfe „Willkommen“ und die „NummergegenKummer“ zu den weiteren Projekten des DKSB Neuwied. BA

V.li. Silke Flick 2. Präsidentin, Michaela Carrillo Leiterin der Prinzengarde, und Frank Sterz 1. Präsident, Gabriele Jung-Stertz (1.Vorsitzende DKSB Neuwied). Quelle: Kinderschutzbund Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Mitarbeiter in der Gebäudereinigung (m/w/d)
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Auf den Schultern der Kameraden wurde der neue Schützenkönig zur Inthronisierung getragen. Fotos: DU
121

Ahrweiler. Nach dem Königsschießen der Junggesellen-Schützen und den Feierlichkeiten am Fronleichnamswochenende ging das Ahrweiler Schützenfest jetzt in sein letztes Wochenende. Und das stand ganz im Zeichen der Aloisius-Jugend, die am Freitag zunächst ihr Platzkonzert auf dem Markt und anschließend den Festkommers auf dem Blankartshof zelebrierte.

Weiterlesen

Leo Mattuscheck Foto: DU
126

Lantershofen. Als Ortsvorsteher und stellvertretender Ortsvorsteher prägte Leo Mattuscheck insgesamt ein Vierteljahrhundert lang die Geschicke und das Leben in Lantershofen. Am Samstag, 13. Juni ist der frühere Kommunalpolitiker im Alter von 81 Jahren gestorben. Eine Nachricht, die sich am Samstagmorgen in Windeseile im Ort verbreitete und für große Trauer sorgte.

Weiterlesen

Ullrich Remus stellt alle Facetten der Ehrenbreitsteiner Kultur in seinem Outfit dar. Foto: SCH
747

Koblenz. Ehrenbreitstein hat seine eigene Kultur! Hier befindet sich, wie nirgendwo anders in Koblenz, auf kleinstem Raum Klein- und Handwerkskunst, Musik, Offline-Kunst und Galerien in den Straßen, Gassen und Häusern des rechtsrheinischen Stadtteils unterhalb der Festung und rund um den Kapuzinerplatz. In diesem Jahr bietet die Bürgergruppe, der Ortsring Ehrenbreitstein, wieder großes Programm über drei Tage.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Foto zeigt das Ensemble „kleine Bühne“.(v.l.n.r. 1. Reihe: Oscar Neuman, Ole Neumann, Stephanie Neumann2. Reihe: Karim Kirner, Stefanie Käufler, Cecylia Darda, Martina Bouhs, Bettina Kurscheid, Elfi Rüd, Jutta Flink, Walther Heling, Hannelore Busch, Olga Steinke)
641

Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.

Von Rolf HENZGEN aus Bad Breisig

Weiterlesen

Daniel Ferber ist zwischenzeitlich überregional bekannt. Mit seiner Hymne „Kowelenz“ landete er bereits vor Jahren einen Überraschungs-Erfolg. Mit der Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“ gibt er erneut eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt ab.
619

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt:

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt. Unter dem Motto „Dau bes Kowelenz“ produzierten Dirk Zimmer und das Café Hahn ein Kultvideo. Der bekannte Koblenzer Mundart-Sänger hat sich dieses Video vor einigen Wochen durch Zufall noch einmal angeschaut. Spontan entstand bei ihm die Idee, das Projekt in moderner Form neu aufzulegen und weiterzudenken.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen