Sparda-Gewinnsparverein unterstützt KG Funken Rot-Weiß-Gold 1946 e.V.
5.000 Euro Spende zur Förderung des rheinischen Brauchtums
Koblenz. Einige Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Funken Rot-Weiß-Gold 1946 e. V. besuchten am Elften im Elften die Koblenzer Sparda-Bank-Filiale in der Schloßstraße. Petra Hahn, Leiterin der Gebietsdirektion Koblenz-Trier der Sparda-Bank Südwest, und Daniela Urmetzer, Finanzierungsberaterin und Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit der Sparda-Bank Südwest in Koblenz, überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro aus Mitteln des Sparda-Gewinnsparvereins an Sebastian Krupp, erster Vorsitzender der KG Funken Rot-Weiß-Gold 1946 e.V..
„Wir danken dem Sparda-Gewinnsparverein für die tolle Unterstützung“, so Sebastian Krupp. Petra Hahn von der Sparda-Bank sagte bei der Scheckübergabe: „Wir freuen uns, dass wir als Genossenschaftsbank hier einen Beitrag in der Region leisten können. Es liegt uns am Herzen, die Tradition und das Brauchtum des rheinischen Karnevals zu fördern und den Verein bei seinen Aktivitäten zu unterstützen“.
Petra Hahn dankte auch allen Sparda-Bank-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.
