Allgemeine Berichte | 28.04.2022

Tolle Unterstützung für den SV Urmitz

5.000 Euro zur Förderung von „Sport verbindet“ gespendet

Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks. Foto: Jürgen Grab

Urmitz. Vor Kurzem konnte ein Vertreter des in Koblenz ansässigen Unternehmens ATS Industrial Automation GmbH & Co. KG eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an den SV Urmitz zur Förderung der Veranstaltung „Sport verbindet“ übergeben.

Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren gemeinnützig bei den verschiedensten sozialen Projekten. SVU-Vereinsmanager Klaus Höfer und mit ihm Vereinsvorsitzender Mirko Menzenbach und SVU-Geschäftsführer Gottfried Hammer zeigten sich bei der kürzlich vorgenommenen Spendenscheckübergabe in Höhe von 5.000 Euro absolut überrascht und natürlich besonders erfreut.

Die Vereinsverantwortlichen versicherten, dass mit diesem überraschend hohen Spendenbetrag ein enormer Beitrag zum Fortbestand dieser innovativen Veranstaltung geleistet wird und damit unbedingt zum Erhalt und zum weiteren Ausbau der künftigen integrativen „Sport-Erlebnistage“ beigetragen werde.

Nachdem das Sportfest „Sport verbindet“ des SV Urmitz wegen der Corona-Pandemie nach seiner erstmaligen Ausführung im Jahre 2009 nun bereits zum dritten Mal hintereinander ausfällt, war die Enttäuschung beim Veranstalter und insbesondere auch bei den Menschen in den diversen Einrichtungen groß. Wie Vereinsmanager Klaus Höfer mitteilte, der mit einem engagierten Helfer/innen-Team aus dem Verein die jährliche Planung und Umsetzung der Sportfeste verantwortet, war es leider auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Situation nicht möglich, die Veranstaltung stattfinden zu lassen.

Immer im April fanden die Inklusions-Sportfeste mit ca. 150 Sportler/innen mit geistiger Behinderung und ca. 80 Helfern/Helferinnen vom veranstaltenden Verein bei „Sport verbindet“,jeweils auf dem Urmitzer Sportgelände und in der benachbarten Sporthalle statt. Dies geschah jeweils in Kooperation mit Special Olympics Rheinland-Pfalz und dem Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.V. Die vergangenen Veranstaltungen haben jeweils gezeigt, wie wichtig das Sportfest für die Gemeinsamkeit der Vereinssportler/Sportlerinnen und den geistig benachteiligten Menschen ist, insbesondere im Hinblick auf deren Unterstützung und Förderung von Integration und Gemeinsamkeit. Gemeinsam erleben die Mitglieder der diversen Abteilungen des SV Urmitz, jeweils mit den Gästen aus der weiteren Region in den Sportarten Handball, Fußball, Judo, Leichtathletik, Tischtennis und Gymnastik/Fitness einen abwechslungsreichen Erlebnistag, der immer eine große Beachtung findet.

„Im Namen des SV Urmitz bedanken wir uns bei der ATS Industrial Automation GmbH & Co Co. KG Koblenz und freuen uns auf die nächste „Sport verbindet“-Veranstaltung, hoffentlich im kommenden Jahr“, erklärten übereinstimmend die SVU-Repräsentanten bei der Scheckübergabe am Vereinshaus,

„Mein besonderer Dank gilt Jochen Dott, einem Mitglied des SV Urmitz und Firmenmitarbeiter, der einen Spendenaufruf in der Firma initiiert und an Timmy Heyer, der die Spendenübergabe an den Vereinsvorstand realisiert hat“, freut sich Jasmin Erll, die HR-Managerin des Unternehmens.

Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks. Foto: Jürgen Grab

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Heizölanzeige
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Herbstkirmes in Franken
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Haupt- und Finanzausschuss hat sich in seiner Sitzung am 15. September für die Gründung der „Bürgerstiftung Bad Neuenahr-Ahrweiler“ als rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts ausgesprochen. Als Mitglieder des ersten Stiftungsvorstands werden Jürgen Knieps, Gabriele Aßmann und Rudi Frick vorgeschlagen. Die Stiftung soll über eine Million Grundstockvermögen sowie eine halbe Million Gebrauchsvermögen aus bislang nicht verwendeten Flutspenden verfügen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich wurden auf dem Hambacher Schloss, einem der herausragenden Orte der deutschen Demokratiegeschichte, die Modellkommunen des Jahres 2024 im Rahmen des Landesprojekts „Digitale Erfassung und Präsentation von Kulturlandschaften in Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet. Dazu gehören auch die beiden Städte Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig, die sich gemeinsam für das Projekt mit dem Themenschwerpunkt „Bäderkultur“ beworben hatten.

Weiterlesen

Büchel. Friedensandachten halten die Gegenwart für den Frieden bereit - auch und vor allem inmitten von Krisen, Krieg und Katastrophen. Es geht um die Gegenwart des Friedens, die uns als Menschen, weil wir Menschen sind, gegeben ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Autofahrer scherte in Gegenverkehr aus

L254: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash

St. Katharinen. Am 19. September gegen 13.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L254, in Höhe der Ortschaft Grendel. Ein 36-Jähriger befuhr die L254 mit seinem PKW in Fahrtrichtung Sankt Katharinen in einer Fahrzeugkolonne hinter zwei weiteren PKW. Aus derzeit noch unbekannten Gründen scherte dieser plötzlich aus und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden 39-jährigen PKW-Fahrer.

Weiterlesen

BLICK aktuell im Gespräch mit dem PRO BAHN-Landesvorsitzenden Noah Wand

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Sommerinterview mit Detlef Odenkirchen, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Was ist jetzt wirklich relevant für die Unternehmen?

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Herbstpflege
Feierabendmarkt
5. KONEKT Rhein-Mosel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Tag des Bades 2025
Michelsmarkt Andernach
Anzeige (September)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige