Möhnen der KG Obermendig überreichen Spende an Initiative „Regenbogen“

555 Euro für Kinderund Familien in Notlagen

555 Euro für Kinder
und Familien in Notlagen

Mendig. Stellvertretend für die gesamte Möhnenschar überreichte ein Teil des Vorstandes der Obermendiger Möhnen der Gründerin der Initiative „Regenbogen“, Hiltrud Surges, eine ansehnliche Spende in Höhe von 555 Euro.

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung wurde deutlich, dass die Möhnen der Karnevalsgesellschaft 1903 Obermendig e.V. unter anderem durch eine sehr gute vergangene Session ein deutliches Plus auf ihrem Konto zu verzeichnen haben. Aus diesem Grund war es ihnen ein besonderes Anliegen, in dieser schwierigen Zeit, etwas zurückzugeben und hilfsbedürftige Menschen direkt vor Ort zu unterstützen. Mit der Initiative „Regenbogen“ konnte schnell ein passendes Projekt gefunden werden. Die von Hiltrud Surges gegründete Initiative hilft in Kooperation mit der katholischen Kirche schnell und unkompliziert sowohl in materieller als auch immaterieller Form Kindern und deren Familien in Notlagen. Die Initiative „Regenbogen“ finanziert sich ausschließlich durch Spendengelder, weshalb sich Hiltrud Surges über die „außerplanmäßige“ Unterstützung in Form von 555 Euro sichtlich freute.