Allgemeine Berichte | 21.02.2022

Neues vom Möhnenclub Lieblich aus Dieblich

555 Euro für die Vereinskasse gewonnen

Der Möhnenclub Lieblich kann sich über 555 Euro freuen. Foto: privat

Dieblich. Der Möhnenclub Lieblich hat die 6. Auflage der EVM-Palettenparty und somit 555 Euro für die Vereinskasse gewonnen. 23 Vereine standen zur Wahl, für einen davon durfte täglich online abgestimmt werden. Die Lila-Gelben machten in einem umkämpften Finale schließlich das Rennen und konnten um 11.11 Uhr abschließend 2145 Stimmen für sich verbuchen. Ganz offensichtlich verfügt der Verein über einen höchst motivierten und treuen Unterstützerkreis.

Für den 12. Februar, dem ursprünglich geplanten Tag der Möhnensitzung, hatte sich der Vorstand für die Aktiven eine Alternative überlegt. Und so kam es, dass man an diesem Tag bei strahlendem Sonnenschein mindestens ebenso strahlende Möhnengesichter in Dieblicher Gemarkung antreffen konnte, die sich corona-konform an der frischen Luft zu einer Glühwein-Wanderung zusammengefunden hatten. Für alle Teilnehmenden eine höchst willkommene Abwechslung und eine seit Langem mal wieder geplante Veranstaltung, die nicht kurzfristig wieder abgesagt werden musste.

Die Wanderung war aber nicht die einzige Sitzungsalternative, die der Möhnenclub Lieblich hervorgebracht hatte: im letzten Jahr wurde ein Fassenachts-Kalenner digital erstellt, in diesem Jahr servieren der Vorstand und das Vorbereitungsteam rund um Melanie Brüschke acht zuckersüße „Möhne-Steggelscha“, die am Karnevalswochenende ihren Weg zu den Vereinsmitgliedern finden und auch auf der Vereinshomepage www.moehnen-dieblich.de abrufbar sind.

Der Möhnenclub Lieblich kann sich über 555 Euro freuen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
58

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
37

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
80

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
298

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
56

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Schulze Klima -Image
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
AZ_Gelenk 2026
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre Nowi
Biergarteneröffnung
Betriebsferien Mai 2026
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenanzeige Servicekräfte