7. Oberwinterer Marktgeflüster
Oberwinter. Die Interessengemeinschaft Oberwinter (IGO), ein Zusammenschluss engagierter Oberwinterer Bürgerinnen und Bürger, freut sich sehr, das Fest am Samstag, 7. September 2024, von 16 Uhr bis 23 Uhr, im historischen Ortskern in Oberwinter durchführen zu können.
Neben zahlreichen kulinarischen Genüssen, steht aber auch in diesem Jahr wieder der musikalische Genuss im Vordergrund. Das Marktgeflüster startet hochkarätig mit der Acoustic Pop Rock Band OHNE FILTER: Ab 16 Uhr gibt es dann einfach ungefiltert schöne Musik!
Gegen 19 Uhr lassen POPSOFA die Herzen der Musikbegeisterten höher schlagen!
Der Vorstand der Interessengemeinschaft Oberwinter lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, mit uns durch den 7. September zu rocken, zu grooven oder zu tanzen!!
Rathausverein öffnet seine Türen
Auch der Rathausverein ist dabei und wird seine Ausstellung „Winzer, Wein und harte Arbeit“ präsentieren. Wer also mal ein wenig Pause von der Musik machen möchte, findet hier interessante Oberwinterer Geschichte.
Kinderschminken mit den Wölle Möhne!
Es ist uns eine große Freude, dass auch die Wölle Möhne ein Zelt und ganz viele Schminkutensilien zusammenpacken werden, um vielen Kindern bezaubernde Motive auf die Gesichter zu malen.
Kulturguerillas aus dem Gemeindehaus!
Oberwinter kann Kultur und das in großer Bandbreite. Der Vorstand des Gemeindehauses Oberwinter hat sein Programm bis Ende des Jahres fertiggestellt und steht mit Programm und vielen Informationen rund um das Gemeindehaus gerne Rede und Antwort.
Wieder dabei: Weltladen Remagen- Sinzig
Der Weltladen Remagen-Sinzig setzt sich für eine gerechte und nachhaltige Welt ein. Ein wichtiges Ziel besteht darin, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für Menschen in den Ländern des Südens zu verbessern. Der Weltladen Remagen-Sinzig ist seit 1981 aktiv und präsentiert beim Marktgeflüster einen attraktiven Auszug seines vielfältigen Angebots.
Der Vorstand der IGO freut sich auf viele Besucher, die mit uns diesen Tag bei bester Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und vielen weiteren Angeboten feiern“, resümiert die Vorsitzende Sabine Glaser.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
