Allgemeine Berichte | 08.12.2017

KDFB Remagen

70. Gründungsjubiläum im Rahmen der Adventsfeier

Remagen. Im Rahmen der vergangenen Adventsfeier wurde auch das 70-jährige Bestehen des Katholischen Frauenbundes Remagen gefeiert. Auf dem Programm standen Grußworte der Diözesanvorsitzenden Beate Born, die sich im Zusammenhang mit der leider immer kleiner werdenden Gruppe von Mitgliedern im KDFB Gedanken über die Zukunftsperspektive des Verbandes machte. Als Zeichen für die Hoffnung in dunkler (Jahres)Zeit überreichte Sie für das Engagement des KDFB Remagen eine Kerze zur Erinnerung an diesen Tag. Sodann richtete Pastor Klupsch das Wort an die anwesenden Frauen. Er würdigte das Engagement der KDFB-Frauen in der Gemeinde. Denn auch wenn die Mitglieder immer älter und betagter werden, so stellt der Frauenbund Remagen sich an einem Adventssonntag für die Betreuung des Nikolausbüdchens zur Verfügung. Über das kurze Grußwort der Vertreterin des Pfarrgemeinderates freuten sich die Mitglieder besonders. Nach einer großen Kaffeetafel mit vielen anregenden Gesprächen folgte dann eine Präsentation mit einem Rückblick auf die vergangenen siebzig Jahre, sowohl im Frauenbund Remagen, als auch in der Weltgeschichte, der von Brigitte Stiel und Christiane Walter dargestellt wurde. Der abschließende Wortgottesdienst zum Thema „Licht“ wurde gestaltet von den Frauen des Vorstandsteams (Brigitte Stiel, Gisela Unkelbach und Christiane Walter) und begleitet von Gemeindereferentin Sabine Gilles. Es wurden dabei zahlreichen Aktivitäten des Frauenbundes Remagen nochmals ins Gedächtnis gerufen, denn jede der Frauen hatte eine andere Veranstaltung in besonderer Erinnerung und für jede dieser Erinnerungen wurde eine Kerze entzündet. Mit guten Wünschen für die verbleibende Adventszeit und der Hoffnung auf ein gesegnetes Weihnachtsfest sangen die Frauen zum Abschluss das schöne Lied „Stern über Bethlehem“. Kontakt zum KDFB Remagen über Pfarrhaus Remagen: Telefon (02642) 222 72.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Altenahr. Staatssekretärin Simone Schneider hat dem Bürgermeister der Ortsgemeinde Altenahr (Landkreis Ahrweiler), Neofitos Arathymos, einen Förderbescheid in Höhe von 1,76 Millionen Euro überreicht. Die Mittel stammen aus dem Bund-Länder-Programm „Wachstum und nachhaltige Entwicklung – Nachhaltige Stadt“ und dienen der weiteren Entwicklung des Ortskerns.

Weiterlesen

Grafschaft. Für die Bläserklassen, Musikensembles, Musikkurse und die fünften Klassen des Are-Gymnasiums hieß es am Freitag, den 16. Januar 2026, „Jazz zum Anfassen“. Zu Gast waren die Jazz Messengers Rheinland-Pfalz, eine aus jungen Musikstudierenden der Hochschule für Musik Mainz bestehende Band. Unter der Leitung von Thomas Bachmann tourt das Ensemble durch Rheinland-Pfalz, um Schülerinnen und Schülern an Schulen die Ausdruckskraft und Vielfalt des Jazz nahezubringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Jugendbüro Altenahr führt digitales Anmeldesystem ein

Schulung für alle mit Interesse

Altenahr. Zum 1. Februar führt das Jugendbüro Altenahr ein neues digitales Anmeldeverfahren für alle Angebote ein. Im Mittelpunkt steht dabei die webbasierte Software nupian, mit der das Jugendbüro seine Angebote – sowohl Ferienprogramme als auch Veranstaltungen außerhalb der Ferien – künftig vollständig online verwaltet. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten die Mitarbeitenden des Jugendbüros Altenahr...

Weiterlesen

Einblicke in den Schulalltag der Boeselager-Realschule

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Ahrweiler. Am Samstag, 17. Januar 2026, öffnete die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher. Besonders viele Eltern der aktuellen Viertklässler nutzten die Gelegenheit, sich über das Schulangebot zu informieren. Darüber hinaus kamen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, um ihre frühere Schule zu besuchen und alte Kontakte zu pflegen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt