Allgemeine Berichte | 01.06.2022

Der Mann wudre schwer verletzt in ein Bonner Krankenhaus eingeliefert.

70-Jähriger mit elektrischem Krankenfahrstuhl schwer verunglückt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Hennef. Ein 70-jähriger Mann ist in Hennef bei einem Verkehrsunfall am Montag (30.05.2022) schwer verletzt worden. Der Senior befuhr anhand der vorgefundenen Unfallspuren mit einem elektrischen, dreirädrigen Krankenfahrstuhl die Fahrbahn des Kastanienwegs in Hennef-Weldergoven. Er wollte mutmaßlich die Kreuzung zur Bodenstraße geradeaus in Fahrtrichtung Bingenberg überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 41-jährigen Autofahrerin, die mit ihrem Ford Kombi die Bodenstraße befuhr. Es kam im Kreuzungsbereich zu einem leichten Kontakt der Fahrzeuge. Dieser Kontakt reichte aus, dass das Elektromobil des 70-Jährigen umkippte und der Senior auf die Fahrbahn prallte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und kam in ein Bonner Krankenhaus. Die Autofahrerin aus Hennef, die umgehend Erste Hilfe geleistet hatte, erlitt selbst einen Schock.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, welche Gründe zu der angenommenen Vorfahrtverletzung durch den 70-Jährigen geführt haben.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Praxis an neuem Standort
Anzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
8

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
0

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
16

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

8

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
neue Heizung?
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Rund ums Haus
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch