Der Mann wudre schwer verletzt in ein Bonner Krankenhaus eingeliefert.

70-Jähriger mit elektrischem Krankenfahrstuhl schwer verunglückt

70-Jähriger mit elektrischem Krankenfahrstuhl schwer verunglückt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Hennef. Ein 70-jähriger Mann ist in Hennef bei einem Verkehrsunfall am Montag (30.05.2022) schwer verletzt worden. Der Senior befuhr anhand der vorgefundenen Unfallspuren mit einem elektrischen, dreirädrigen Krankenfahrstuhl die Fahrbahn des Kastanienwegs in Hennef-Weldergoven. Er wollte mutmaßlich die Kreuzung zur Bodenstraße geradeaus in Fahrtrichtung Bingenberg überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 41-jährigen Autofahrerin, die mit ihrem Ford Kombi die Bodenstraße befuhr. Es kam im Kreuzungsbereich zu einem leichten Kontakt der Fahrzeuge. Dieser Kontakt reichte aus, dass das Elektromobil des 70-Jährigen umkippte und der Senior auf die Fahrbahn prallte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und kam in ein Bonner Krankenhaus. Die Autofahrerin aus Hennef, die umgehend Erste Hilfe geleistet hatte, erlitt selbst einen Schock.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, welche Gründe zu der angenommenen Vorfahrtverletzung durch den 70-Jährigen geführt haben.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis