77 kleine Häuschen und viel Fantasie in Mülheim-Kärlich
Wichtelweg bis 11. Januar 2026 geöffnet
Mülheim-Kärlich. Zum dritten Mal hat in diesem Winter der beliebte Wichtelweg in Mülheim-Kärlich sein zauberhaftes Tor zur Miniaturwelt der kleinen Helfer geöffnet.
Seit Ende November können große und kleine Spaziergänger die phantasievoll gestaltete Route zwischen dem Wasserspielplatz am Hoorweiher und dem Entenweiher begehen und in die liebevoll arrangierten Szenen eintauchen.
Erneut sind viele kreative Familien, Kinder und Bastelfreudige dem Aufruf des ElternSTÜTZPUNKT der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm gefolgt und haben insgesamt 77 magische Wichtelhäuser gestaltet.
Zum ersten Mal hat das Team des ElternSTÜTZPUNKT in diesem Jahr Wichteldorfplätze angelegt. Rund um märchenhafte Orte wie Pilzhausen, den Zuckerstangenwald oder das schimmernde Sternental gruppieren sich die Häuschen zu kleinen Themendörfern, die Besucherinnen und Besucher auf eine Reise durch unterschiedliche Miniaturwelten mitnehmen.
Für Familien, Spaziergängerinnen und Spaziergänger und alle, die sich einen Hauch Winterzauber wünschen, bietet der Wichtelweg damit erneut ein stimmungsvolles Erlebnis in der dunklen Jahreszeit.
Wer sich in der Advents- und Weihnachtszeit, aber auch darüber hinaus verzaubern lassen möchte, hat noch bis 11. Januar 2026 Zeit, den magischen Weg zu entdecken. Dann ziehen die Wichtel wieder aus. BA
Winterzauber auf dem Wichtelweg erleben.
Ein stimmungsvolles Erlebnis in der dunklen Jahreszeit.
Fantasie pur.
Noch bis 11. Januar ist der magische Weg geöffnet.
