Bei Namedy werden Arbeiten an einer Betonschutzwand durchgeführt
8.12.: Sperrung der Auffahrt auf die B9
Andernach. Vom 8. bis 10. Dezember werden im Bereich der Auffahrt Namedy auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn abschließende Arbeiten an einer neu errichteten Betonschutzwand durchgeführt. Während dieses Zeitraums ist eine kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die B9 im Rahmen einer Tagesbaustelle notwendig.
Der allgemeine Verkehr wird daher durch das Stadtgebiet Andernach über die ausgeschilderte Umleitung U2 geleitet. Der Lkw-Verkehr muss aufgrund einer Höhenbeschränkung eines Brückenbauwerks der Deutschen Bahn innerörtlich über die Konrad-Adenauer-Allee und Koblenzer Straße sowie die K 47 (MYK) in Andernach umgeleitet werden. Alle Umleitungen sind vor Ort entsprechend ausgeschildert. Aktuelle Informationen zu den Verkehrsmaßnahmen können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Das noch zu montierende Schutzelement ist eine Anpralldämpferkonstruktion aus Stahl. Diese Konstruktion ist darauf ausgelegt, Anprallenergie im Falle einer Kollision wirkungsvoll zu absorbieren, wodurch das Risiko schwerer Verletzungen erheblich gemindert wird. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die Maßnahme, auch wenn es zu kurzzeitigen Einschränkungen im Verkehrsablauf kommen kann.
BA
