Deutschlands bekanntester Straßenmusiker kommt nach Polch
85 Jahre Klaus der Geiger
Polch Auf Einladung der Evangelischen Gemeinde Maifeld gastieren Klaus der Geiger und Marius Peters (Gitarre) erneut am 6. April 2025 um 17 Uhr in Polch im Evang. Gemeindezentrum, Uhlandstr. 9 in Polch.
Klaus der Geiger, mit bürgerlichem Namen Klaus von Wrochem, ist Deutschlands bekanntester Straßenmusiker. Klaus der Geiger ist mittlerweile 85 Jahre alt und hat viel zu erzählen. In der Fußgängerzone, bei Konzerten und Demonstrationen ist er immer noch präsent. Die raue Schärfe, mit der er seine Lieder vorträgt, und die politische Schärfe sorgen immer wieder für Diskussionen und Kundgebungen auf offener Straße.
Doch wer ist der Mensch hinter dem Bürgerschreck? Bei dem politischen Liederkonzert erzählt Klaus Hintergründe zu seinen politischen Liedern. Begleitet wird er dabei von seinen langjährigen Kollegen Marius Peters.
Ermöglicht wird dieses Konzert durch Sponsorengelder der Stiftung Lotto, der Raiffeisenbank RheinMoselAhr eG und der KSK Mayen.
Zu dieser ebenso außergewöhnlichen wie musikalisch hochrangigen Veranstaltung lädt die Evangelische Kirchengemeinde Maifeld ganz herzlich ein.
Eintritt: 10 Euro (nur Abendkasse)
