Ab 04.11.: Ahrtal: B 267 wird voll gesperrt
 
            Altenahr. Die B 267 in Altenahr, Altenburger Straße auf Höhe des Bahnübergangs muss vom 4. bis einschließlich 25. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind Asphaltarbeiten am Bahnübergang. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Bad Neuenahr-Ahrweiler ab Dernau über die K 35, weiter über die Baustraße und die B 257, aus Fahrtrichtung Mayschoß über den Roßberg und die B 257 sowie aus der Fahrtrichtung Altenburg und Kreuzberg über die B 257.
Von der Sperrung ist auch der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) zwischen Altenahr und Altenburg betroffen. Im oben genannten Zeitraum kann der Schienenersatzverkehr (SEV) die Haltestelle „Altenahr Bahnhof/Friedhof“ nicht anfahren. Als Ersatz dient die Haltestelle „Altenahr Rathaus“. Die Buslinie 840 kann folgende Haltestellen nicht anfahren:
- „Altenahr Oberer Roßberg“
- „Altenahr Roßberg“
- „Altenahr Rathaus“
- „Altenahr Bahnhof/Friedhof“
Als Ersatz dient die Haltestelle „Altenburg Campingplatz“.
Alle von der Sperrung betroffenen Schulen werden seitens der Kreisverwaltung Ahrweiler gesondert informiert.
Weitere Informationen zu den Fahrplänen finden sich auf der Internetseite des Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH (VRM) unter https://www.vrminfo.de/ im Bereich „aktuelle Verkehrsmeldungen“ sowie unter https://dbregio.de und https://zuginfo.nrw.
 
  
             
             
            
 
               
               
              