Allgemeine Berichte | 31.10.2025

Ab 04.11.: Ahrtal: B 267 wird voll gesperrt

Die Altenburger Straße in Altenahr. Foto: ROB

Altenahr. Die B 267 in Altenahr, Altenburger Straße auf Höhe des Bahnübergangs muss vom 4. bis einschließlich 25. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind Asphaltarbeiten am Bahnübergang. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Bad Neuenahr-Ahrweiler ab Dernau über die K 35, weiter über die Baustraße und die B 257, aus Fahrtrichtung Mayschoß über den Roßberg und die B 257 sowie aus der Fahrtrichtung Altenburg und Kreuzberg über die B 257.

Von der Sperrung ist auch der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) zwischen Altenahr und Altenburg betroffen. Im oben genannten Zeitraum kann der Schienenersatzverkehr (SEV) die Haltestelle „Altenahr Bahnhof/Friedhof“ nicht anfahren. Als Ersatz dient die Haltestelle „Altenahr Rathaus“. Die Buslinie 840 kann folgende Haltestellen nicht anfahren:

- „Altenahr Oberer Roßberg“

- „Altenahr Roßberg“

- „Altenahr Rathaus“

- „Altenahr Bahnhof/Friedhof“

Als Ersatz dient die Haltestelle „Altenburg Campingplatz“.

Alle von der Sperrung betroffenen Schulen werden seitens der Kreisverwaltung Ahrweiler gesondert informiert.

Weitere Informationen zu den Fahrplänen finden sich auf der Internetseite des Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH (VRM) unter https://www.vrminfo.de/ im Bereich „aktuelle Verkehrsmeldungen“ sowie unter https://dbregio.de und https://zuginfo.nrw.

Die Altenburger Straße in Altenahr. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Titel
Stellenanzeige Servicekräfte
Stellenanzeige
Haus und Gartenparadies
Vatertag
Empfohlene Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
45

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
31

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Schwere Zerstörung im Rhein-Sieg-Kreis nach der Flut 2021. Foto:JOST
11

Fluthilfe: Frist für neue Anträge endet am 30. Juni 2026

Wiederaufbau-Beratung im Rhein-Sieg-Kreis bis Ende 2026 verlängert

Rhein-Sieg-Kreis. Die Beratungsstellen des Rhein-Sieg-Kreises zur Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe 2021 bleiben bis Ende 2026 zugänglich. Personen, die bereits einen Antrag auf Wiederaufbauhilfe beim Land gestellt haben, können sich bis zu diesem Zeitpunkt zur ordnungsgemäßen Erstellung des notwendigen Verwendungsnachweises beraten lassen, der erforderlich ist, um den Förderantrag abzuschließen.

Weiterlesen

Derzeit befinden sich zahlreiche Polizeikräfte im Bereich Sinzig im Einsatz.
1465

Sinzig. Derzeit befinden sich zahlreiche Polizeikräfte im Bereich Sinzig im Einsatz. Es handelt sich um einen Banküberfall auf die Volksbank in Sinzig. Die Polizei hat angewiesen, dass alle Geschäftsleute die Türen verschließen und alle Kindergarten- sowie Schulkinder in der Innenstadt die Schulen und Kindergärten vorerst nicht verlassen sollen. Anwohner sollen in ihren Häusern bleiben.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
21

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Streckenabschnitt mit besonderer Vorsicht zu befahren

Ab 11.05.: Brückensicherung am Wirftbach

Wirft. Ab dem 11. Mai bis voraussichtlich Anfang Juli 2026 werden am Bauwerk über den Wirftbach bei Wirft im Verlauf der L 10 Sicherungsarbeiten durchgeführt. Ziel dieser Maßnahme ist die bauliche Sicherung und der langfristige Erhalt des Bauwerks. Um die Arbeiten sicher ausführen zu können, wird der Seitenstreifen im betroffenen Bereich für den Verkehr gesperrt. Der fließende Verkehr kann die Strecke weiterhin passieren, jedoch steht der Seitenbereich auf diesem Abschnitt nicht zur Verfügung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Media-Auftrag 2026/27
Jubiläum
10 Jahre NoWi
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Imagewerbung
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest
Brunnenfest Bad Breisig