Allgemeine Berichte | 18.11.2025, 09:28 Uhr

Einmonatige Vollsperrung betrifft die koveb-Linien 6, 10, 26 und N9

Ab 19.11.: Busse in Koblenz: Halteausfälle und Umleitungen

Symbolbild.Foto: Pixabay

Koblenz. Aufgrund von Bauarbeiten wird der Bereich Emse Straße/Untere Rampe ab Mittwoch, dem 19. November 2025, bis voraussichtlich Freitag, dem 19. Dezember 2025, voll gesperrt. In diesem Zeitraum können die Haltestellen „Bächelstraße“ bis „Im Teichert“ Steig C (Fahrtrichtung Zentrum) sowie die Haltestelle „Rhein-Mosel-Halle“ Steig E (ausschließlich Linie 6) nicht bedient werden.

Die Busse werden über alternative Routen umgeleitet. Die Linie 6 in Richtung Zentrum fährt ab der Haltestelle „Mendelssohn“ über die Südbrücke und die Hohenzollernstraße zur Haltestelle „Christuskirche“ und anschließend zur Haltestelle „Zentralplatz/Forum“. Von dort aus wird die normale Linienführung fortgesetzt. Fahrgäste, die aus dem Bereich Pfaffendorf (Emser Straße) in Richtung Zentrum fahren möchten, nutzen die Linie 6 in Richtung Horchheimer Höhe bis zur Haltestelle „Mendelssohn“. Dort besteht Anschluss an die Linie 6 in Richtung Zentrum.

Die Linien 10 und N9 nehmen ab der Haltestelle „Rhein-Mosel-Halle“ einen direkten Weg zur Haltestelle „Kapuzinerplatz/Fähre“. Die Linie 26 endet bzw. startet an der Haltestelle „Kapuzinerplatz“. Die Strecke zwischen der Haltestelle „Kapuzinerplatz“ und „Pfaffendorf Kirche“ entfällt während der Bauarbeiten.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Stellenanzeige 087-2026
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Foto: :pixabay.com
25

Wer Andernach verstehen möchte, sollte nicht nur durch die Altstadt schlendern, sondern auch dem Stadtmuseum einen Besuch abstatten. Hinter den historischen Mauern des prachtvollen Hauses von der Leyen verbirgt sich eine Reise durch mehr als 2.000 Jahre Stadtgeschichte. Und die wird gier spannend erzählt und mit vielen Geschichten, die zeigen, wie aus einer römischen Siedlung eine der ältesten Städte Deutschlands wurde.

Weiterlesen

Symbolbild.
57

Neuwied. Ab dem 14. September 2026 steht die Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich im Mittelpunkt von Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahnübergangskonstruktion im Verlauf der B 42. Um den Verkehrsfluss so wenig wie möglich zu stören, sind die Arbeiten hauptsächlich auf die Abend- und Nachtstunden gelegt. In diesem Zeitraum wird die B 42 im Bereich der Wiedbrücke von 20 Uhr bis 5 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1205

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1072

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
810

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen