Der PKW-Fahrer übersah die Vorfahrt des Linienbusses
17.11.: Bus kollidiert mit PKW auf der B 262
Kottenheim. Am 17. November 2025, um 7 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 262. Ein 61-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler war mit seinem KIA unterwegs und wollte an der Ausfahrt Kottenheim/Thür nach links auf die B 256 in Richtung Thür abbiegen. Dabei übersah er die Vorfahrt eines Linienbusses, der auf der B 256 von Thür kommend in Richtung Kottenheim fuhr.
Der Bus kollidierte mit der Fahrertür des PKW. Der Fahrer des KIA wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr Kottenheim aus seinem Fahrzeug befreit werden. Ein Notarzt und Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) versorgten den Verletzten, der anschließend ins Bundeswehrzentralkrankenhaus (BWZK) Koblenz eingeliefert wurde.
Der Busfahrer blieb unverletzt und erlitt lediglich einen Schock. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
BA
