Fahrbahnarbeiten führen zu temporären Verkehrseinschränkungen
Ab 21.10.: Instandsetzungsarbeiten auf der A61 bei Niederzissen

Niederzissen. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant in Kürze Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn der A61 im Bereich der Anschlussstelle Niederzissen. Diese Arbeiten werden sowohl die Abfahrten als auch die Zufahrten zur Autobahn betreffen.
Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, beginnen die Einschränkungen um circa 18.30 Uhr und dauern bis Mittwoch, den 22. Oktober 2025, um circa 6.00 Uhr an. In dieser Zeit wird die Abfahrt Niederzissen in Richtung Köln gesperrt. Eine Umleitung über das Autobahndreieck Bad Neuenahr ist eingerichtet und durch einen roten Punkt auf den Schildern gekennzeichnet. Ebenso gesperrt ist die Zufahrt Niederzissen in Richtung Köln, wenn man von der L82 kommt. Hier erfolgt die Umleitung über die Anschlussstelle Wehr in Richtung Koblenz, ebenfalls mit einem roten Punkt auf den Schildern markiert.
Am Mittwoch, den 22. Oktober 2025, ab circa 18.30 Uhr bis Donnerstag, den 23. Oktober 2025, um circa 6.00 Uhr, wird die Abfahrt Niederzissen in Richtung Koblenz gesperrt. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Wehr in Richtung Koblenz ist eingerichtet und entsprechend beschildert. Auch die Zufahrt Niederzissen von der L82 in Richtung Koblenz wird gesperrt. Hier führt die Umleitung über das Autobahndreieck Bad Neuenahr in Richtung Köln, wiederum mit einem roten Punkt in der Beschilderung markiert.
Während der Instandsetzungsarbeiten wird die zuvor etwa einen Zentimeter abgetragene Asphaltdeckschicht unter Vollsperrung wieder eingebaut. Diese Maßnahmen sind aus Gründen der Verkehrssicherheit notwendig und hängen von geeigneten Witterungsbedingungen ab.
Die Autobahn GmbH appelliert an die Verkehrsteilnehmenden, auf den Umleitungsstrecken vorsichtig zu fahren, und bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der notwendigen Arbeiten.BA