Allgemeine Berichte | 12.11.2025

Die Kelberger Straße wird teilweise gesperrt

Ab 24.11.: Asphaltarbeiten auf der L 98 in Mayen

Symbolbild. Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Mayen. Im Zeitraum vom 24. November bis voraussichtlich Mitte Dezember 2025 werden auf der Kelberger Straße in Mayen, entlang der L 98, Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Die Maßnahmen betreffen den Bereich von der Einmündung der Kolpingstraße bis zur Balduinstraße. Hier sollen auf einer Strecke von etwa 90 Metern Straßenschäden im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt werden, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht werden zunächst mit einer Fräse abgetragen, danach erfolgt der Einbau einer neuen Asphaltdeckschicht mit einem Asphaltfertiger. Während der Bauarbeiten wird die Kelberger Straße in dem besagten Abschnitt halbseitig gesperrt und der Verkehr einspurig mittels einer Ampelanlage geregelt. Die Einmündungen zur Kolpingstraße und Balduinstraße sind während der Bauphase komplett gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit innerörtlich über die Robert-Koch-Straße, Hinter Burg, Siegfriedstraße und den Boemundring umgeleitet.

Die Zufahrt zum Parkplatz an der Kelberger Straße 39, wo sich Arztpraxen und das Dialysezentrum Mayen befinden, wird für etwa zwei bis drei Tage innerhalb des angegebenen Zeitraums nicht mit Fahrzeugen zugänglich sein. Parallel dazu wird auch ein Brandschaden auf der K 26, zwischen Mayen und Betzing, auf einer Länge von circa 8 Metern unter halbseitiger Sperrung repariert.

Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung und den Bauarbeiten sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu finden. Die Straßenmeisterei Mayen des LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Einschränkungen im Verkehrsablauf.BA

Symbolbild. Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Imageanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige KW 1
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Mayen. Nach einem schweren Motoradunfall und einem langen Aufenthalt auf der Intensivstation des St. Elisabeth Mayen hat Paul van Eymeren das Haus nun erneut aufgesucht – diesmal jedoch unter erfreulichen Umständen: Bei seinem Besuch im Dezember wollte sich der Niederländer persönlich für die hervorragende medizinische Versorgung bedanken und zugleich die Erinnerungen an diese intensive Zeit verarbeiten.

Weiterlesen

Mayen. Vom 12. Januar bis voraussichtlich Ende März 2026 wird die Brücke auf der B 258 (Westumgehung Mayen) instandgesetzt. Während dieser Zeit wird der Verkehr einspurig am Baustellenbereich vorbeigeführt, wobei eine Ampelanlage die Verkehrsregelung übernimmt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verfolgungsjagd endet mit schwerer Körperverletzung

24.12.:Bewaffneter Tankstellenüberfall in Bad Münstereifel

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Weiterlesen

Kita-Tagespflege Waldwichtel bereichert Breitscheid

Ein Leuchtturm-Projekt für das Kindeswohl

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Daueranzeige
3+1 Aktion
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Dauerauftrag
Stellenanzeige Physiotherapeut
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur