Die Kelberger Straße wird teilweise gesperrt
Ab 24.11.: Asphaltarbeiten auf der L 98 in Mayen
Mayen. Im Zeitraum vom 24. November bis voraussichtlich Mitte Dezember 2025 werden auf der Kelberger Straße in Mayen, entlang der L 98, Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Die Maßnahmen betreffen den Bereich von der Einmündung der Kolpingstraße bis zur Balduinstraße. Hier sollen auf einer Strecke von etwa 90 Metern Straßenschäden im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt werden, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht werden zunächst mit einer Fräse abgetragen, danach erfolgt der Einbau einer neuen Asphaltdeckschicht mit einem Asphaltfertiger. Während der Bauarbeiten wird die Kelberger Straße in dem besagten Abschnitt halbseitig gesperrt und der Verkehr einspurig mittels einer Ampelanlage geregelt. Die Einmündungen zur Kolpingstraße und Balduinstraße sind während der Bauphase komplett gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit innerörtlich über die Robert-Koch-Straße, Hinter Burg, Siegfriedstraße und den Boemundring umgeleitet.
Die Zufahrt zum Parkplatz an der Kelberger Straße 39, wo sich Arztpraxen und das Dialysezentrum Mayen befinden, wird für etwa zwei bis drei Tage innerhalb des angegebenen Zeitraums nicht mit Fahrzeugen zugänglich sein. Parallel dazu wird auch ein Brandschaden auf der K 26, zwischen Mayen und Betzing, auf einer Länge von circa 8 Metern unter halbseitiger Sperrung repariert.
Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung und den Bauarbeiten sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu finden. Die Straßenmeisterei Mayen des LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Einschränkungen im Verkehrsablauf.BA
