
Am 07.08.2025
Allgemeine BerichteWegen einer Seilprüfung ist mit Verzögerungen zu rechnen
Ab 25.08.: Sperrung auf der Raiffeisenbrücke in Neuwied
Neuwied. Aufgrund einer Seilprüfung an der Raiffeisenbrücke Neuwied im Verlauf der B 256 wird die Brücke in der Zeit vom 25. bis 29. August 2025 halbseitig gesperrt.
Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbeigeführt. Die Arbeiten erfolgen als Tagesbaustelle; außerhalb der Arbeitszeiten kann die Brücke ohne Einschränkungen befahren werden.
Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Anlässlich der turnusmäßigen Hauptprüfung nach DIN 1076, die alle sechs Jahre erforderlich wird, werden die Seile der Raiffeisenbrücke Neuwied mit einem Inspektionsroboter befahren. Durch diese Befahrung der Seiloberflächen mit einem automatisierten Inspektionsgerät kann die handnahe Prüfung der Seiloberfläche entfallen. Hierdurch lassen sich Verkehrseinschränkungen erheblich reduzieren.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.
Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz