Allgemeine Berichte | 28.08.2025

Notinstandsetzungsarbeiten am Unkelstein-Viadukt

Ab 29.08.: B9 bei Remagen wird wieder für den Verkehr freigegeben

Ab 29.08.: B9 bei Remagen wird wieder für den Verkehr freigegeben

Remagen. Die Notinstandsetzungsarbeiten am Unkelstein-Viadukt bei Remagen-Oberwinter entlang der B 9 stehen kurz vor dem Abschluss.

Vorbehaltlich der Arbeiten am kommenden Freitag, dem 29. August, wird der Streckenabschnitt im Laufe des Tages am 29. August 2025 wieder für den Verkehr geöffnet.

Sollten witterungsbedingt am 1. September 2025 noch Restarbeiten erforderlich sein, ist geplant, die Verkehrsführung spätestens im Laufe der 36. Kalenderwoche abzubauen, sodass der Verkehr auf diesem Abschnitt dann wieder uneingeschränkt fließen kann.

Das Monitoring wird bis zum endgültigen Ersatzneubau im Jahr 2028 kontinuierlich fortgesetzt.

Der LBM Cochem-Koblenz bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Bauarbeiten, die mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden waren.

BA

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
Dauerauftrag 2026
online Anzeige Konekt Wirges
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Handwerkerhaus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Titelanzeige
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
Maria Ginzler. Foto: privat
725

Region. Nach kurzer Krankheit starb Maria Ginzler im Alter von 97 Jahren am Samstag, 11. April im Krankenhaus Mayen. Durch ihren ehrenamtlichen Einsatz hat sich die gebürtige Heimersheimerin im Kreisgebiet und darüber hinaus verdient gemacht.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Ahrweiler.  Foto: ROB
1535

Kreis Ahrweiler. Fast fünf Jahre nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 steht der Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler weiterhin unter erheblichem politischen Druck. Die Fraktionen von CDU, SPD und FDP im Kreistag kritisierten im Oktober 2025, dass ein vollständiges Katastrophenschutzkonzept sowie verbindliche Alarm- und Einsatzpläne noch immer nicht vorliegen. Und dies trotz entsprechender Beschlüsse, zusätzlicher personeller Ressourcen und externer Gutachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Helfermannschaft mit dem neuen Spielhaus auf dem Hof der KiTa Immendorf. Foto: SCH
88

Verein Abenteuer Helfen e.V. erledigte einige Renovierungsarbeiten im Kindergarten St. Christophorus Immendorf und baute für die Kinder eine neue Spielhütte auf

Freizeit ist Helferzeit

Koblenz-Immendorf. Der Verein Abenteuer Helfen e.V. hat sich zur Aufgabe gestellt, mit kleinen und großen Aktionen zum Beispiel Kindertagesstätten, Jugendzentren, Tierheimen und Gnadenbrothöfen praktische Hilfe zu leisten. Hierbei ist das Ziel, organisatorische und handwerkliche Probleme für soziale Einrichtungen zu lösen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
58

Nach mehreren Fällen von getöteten, verletzten oder verschwundenen Tieren liefert DNA-Untersuchung Klarheit

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied: Mehrere Wolfsangriffe bestätigt

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Am Mittwoch, dem 18.03.26 wurden im Rahmen eines Schadensfalls mit 3 toten, 2 verletzten und 1 verschwundenen Schafen aus dem Gemeindegebiet Mammelzen, Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld (Kreis Altenkirchen) DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen.

Weiterlesen

Das Feuer in einer Kleingartenanlage konnte von den Wehrleuten schnell gelöscht werden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter
24

Rauchsäule wies den Feuerwehrleuten den Weg zum Einsatzort

17.04.: Feuer in Kleingartenanlage: Hütte stand in Vollbrand

Königswinter. Eine Rauchsäule wies den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter am Freitagabend den Weg zu einer brennenden Gartenhütte in Oberdollendorf. Das Feuer in einer Kleingartenanlage am Reihbäumer Weg konnte von den Wehrleuten schnell gelöscht und eine Ausdehnung auf Vegetation und andere Hütten in der Umgebung verhindert werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Kirmes Polch
Schulhausmeister
Floristik Meyer
Anzeige Jaadeporz 2026
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#