Allgemeine Berichte | 07.07.2025

Sperrung für rund drei Monate notwendig

Ab 7. Juli: Vollsperrung beidseits der Heppinger Brücke

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Neubau der Heppinger Brücke geht weiter zügig voran: Die Arbeiten an der Fahrbahnplatte sind in vollem Gange. Mit der Hinterfüllung der Widerlager und dem Betonieren der Auflagerbereiche können die Tiefbauarbeiten mit der Verdolung (Verlegung einer Rohrleitung unterhalb) des Mühlenteiches und den Leitungen bzw. dem Unterbau der neuen Heppinger Straße beginnen.

Die Arbeiten erfordern eine Vollsperrung der Straße auf beiden Seiten der neuen Brücke für den Zeitraum von rund drei Monaten ab Montag, 7. Juli, nach Angabe der bauausführenden Bietergemeinschaft Klein (Jünkerath) und Wahl (Remagen). Auf der Heppinger Seite muss der Bereich direkt am Bahnübergang unter Vollsperrung erfolgen, da die Bahn nur am Übergang gequert werden kann. Auf der Heimersheimer Seite ist dies im Bereich unter der B266-Brücke sowie einer Straßenhälfte bis kurz vor die Heppinger Brücke notwendig.

Mit Sperrung des Bahnübergangs Martinusstraße erfolgt die Umleitung auf Heppinger Seite über die Landskroner Straße nach Heimersheim. Mit Sperrung der Unterführung B266/Heppinger Straße erfolgt die Umleitung nach Heppingen über den Wiesenweg zur Auffahrt in die B266. Der durchgehende Ahrtalradweg bleibt von der Vollsperrung unberührt. Teilweise ist jedoch geboten und gekennzeichnet, dass Radfahrer aufgrund der Enge des Verkehrsweges absteigen müssen, um Fußgängerinnen und Fußgänger nicht zu gefährden.

Die Brücke inklusive Straßenanbindung werden mit Aufhebung der Sperrung fertiggestellt. Die Behelfsbrücke könnte bis Ende 2025 zurückgebaut werden.

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Umzug
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 19. Oktober, verwandelte sich der Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut in ein Paradies für Familien: Beim großen Mitmach-Event „Such mit! Im Kurpark“ der Ahrtal Marketing GmbH herrschte den ganzen Nachmittag über fröhliches Treiben. Hunderte Besucherinnen und Besucher nutzten das herbstliche Kaiserwetter, um gemeinsam mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Am 4. und 5. November 2025 wird die B 266 zwischen Ehlingen (A 571) und Bad Neuenahr (Ost) aufgrund von Mäh- und Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt. Diese Arbeiten werden im Rahmen einer Tagesbaustelle durchgeführt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler knüpfte in diesem Jahr an den Erfolg der Vorjahre an und begrüßte nun zum dritten Mal hintereinander über 19.000 Gäste an acht Spieltagen im Kurpark. Unter dem Motto „One Vision“ präsentierte die beliebte Show aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik ein Plädoyer für Zusammenhalt, Hoffnung und Lebensfreude. Die Verantwortlichen bei der Ahrtal Marketing GmbH (AMG) zeigten sich hochzufrieden über den wiederholten großen Zuspruch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Pflanzenverkauf
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler