Ab heute: Zubringer zu A61 bei Bad Neuenahr-Ahrweiler gesperrt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in Kürze im Zuge der A61, im Bereich des Autobahndreiecks (AD) Bad Neuenahr-Ahrweiler Instandsetzungsarbeiten der Fahrbahn ausführen. Hiervon betroffen sind Zufahrten zur A61 bzw. Abfahrten von der A61. Die Verkehrseinschränkungen im Überblick:
- Montag, 15. September, circa 19.00 Uhr, bis Dienstag, 16. September 2025, circa 6.00 Uhr: Im Bereich des AD Bad-Neuenahr-Ahrweiler werden die Zufahrten vom Haribo-Kreisel zur A61 in Fahrtrichtung Köln sowie in Fahrtrichtung Koblenz gesperrt. Eine örtliche Umleitung im nachgeordneten Netz ist über die L79 Beller/Ringen, L83 Lantershofen und L 84 über die AS Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgeschildert.
Die Umleitung wird in der Beschilderung mit einem roten Punkt kenntlich gemacht.
- Dienstag, 16. September 2025, circa 19.00 Uhr, bis Mittwoch, 17. September 2025, circa 6.00 Uhr: Im Bereich der A573 werden die Zufahrt von der A573 zur A61 in Fahrtrichtung Köln sowie im Zuge der A61 in Fahrtrichtung Koblenz, die Abfahrt Ringen/Beller gesperrt. Verkehrsteilnehmende, die sich auf der A573 befinden und in Fahrtrichtung Köln fahren möchten, verlassen die A573 an der AS Bad Neuenahr-Ahrweiler West und werden über die L84, L83 Lantershofen, L79 Ringen/Beller zum Haribo-Kreisel geführt. Die Umleitung wird in der Beschilderung mit einem roten Punkt kenntlich gemacht.
Verkehrsteilnehmende aus Richtung Köln kommend mit Ziel „Beller/Ringen“ werden von der A61 auf die A573 zur AS Bad-Neuenahr West geführt und fahren von dort über die L84, L83 Lantershofen, L79 Ringen/Beller zum Haribo-Kreisel.
Die Umleitung wird in der Beschilderung mit einem roten Punkt kenntlich gemacht.
- Mittwoch, 17. September 2025, circa 19.00 Uhr, bis Donnerstag, 18. September 2025, circa 6.00 Uhr: Im Bereich des AD Bad-Neuenahr wird die Zufahrt von der A573 zur A61 in Fahrtrichtung Koblenz gesperrt. Eine örtliche Umleitung für die Verkehrsteilnehmenden, welche von der A573 in Fahrtrichtung Koblenz fahren möchten, ist über den Kreisel Ringen/Haribo ausgeschildert. Die Umleitung wird in der Beschilderung mit einem roten Punkt kenntlich gemacht.
Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten wird im oben genannten Zeitraum zuerst die Asphaltdeckschicht circa einen Zentimeter abgetragen. In einem zweiten Schritt wird einige Tage später der Fahrbahnbelag unter Vollsperrung neu eingebaut. Über den Start dieser Maßnahme und den Umleitungsstrecke wird im Rahmen unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesondert informieren. Die Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich und stehen unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.
Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine vorsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen

Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener.
Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman...
Gruß! GiMo