Familienfreizeitspaß im Juli
Ab in die Natur
Acht Tage, buntes Programm, kostenfrei Anmeldung sofort möglich.
Kreis Ahrweiler. Zwölf Monate Flutfolgen gehen nicht spurlos an den Menschen vorüber. Zeit, als Familie zusammen etwas zu unternehmen, Zeit ohne Sanierungsstress und zusammen mit anderen netten Menschen, das bietet das Dekanat Ahr-Eifel. Dabei muss man nicht in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah – die Freizeit findet im nahe gelegenen Vallendar statt mit abwechslungsreichem, erholsamem und spannendem Programm. Im Fokus sind Naturentdeckungen und spannende Impulse rund um Wald und Wiese, Wanderung und Ausflüge, Schnipseljagd und Lagerfeuer, Kanutour und viel Spiel und Spaß, und bei allem viel frischem Luft um die Nase.
Auch Gebet und Gottesdienst haben ihren Platz, tiefgründiger Austausch, Klön und Klaaf.
Die Familienfreizeiten des Dekanats erproben sich stets in der Gratwanderung viel Abwechslung zu bieten und zugleich den Familien auch Zeit für sich zu lassen. Auch diesmal sollte das wohl gelingen.
Die Fahrt wird von der Lebensberatungsstelle unterstützt, sodass Impulse zum Umgang mit den Erlebnissen der Flutnacht und begleitende Gespräche punktuell möglich sind.
Dank der großzügigen Unterstützung einer Stiftung kann die Fahrt kostenfrei angeboten werden.
Rauszeit für Familien: 22 bis 29. Juli im Haus der Familie, Vallendar, VP. Die Unterbringung erfolgt in Familienappartements mit je eigenem Bad.
Anmeldung beim Dekanat Ahr-Eifel - Markus Hartmann, Tel. (0 26 41) 9 12 78 11, markus.hartmann@bistum-trier.de.
Pressemitteilung des
Dekanat Ahr-Eifel
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Zeugenaufruf nach folgenschwerem Überholmanöver
02.02.: 17-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr und wird schwer verletzt
Mechernich. Am gestrigen Nachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich zwischen den Ortschaften Mechernich-Vussem und Mechernich-Bergheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Weiterlesen
Bunter Feuerwehrball begeistert die Jecken
Zwischen Bobbycar-Rennen und kölschen Klassikern: Der Altenahrer Feuerwehrball
Altenahr. Am 31. Januar war es endlich wieder soweit: Der Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr lud zum alljährlichen, karnevalistischen Feuerwehrball nach Altenburg ins Zelt hinter der Ahrtalschule. Bunt kostümiert und gut gelaunt füllte die Jeckenschar ab 19 Uhr das festlich geschmückte Zelt.
Weiterlesen
Lantershofen. Dank einer starken Mannschaftsleistung holten die Karlas, in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Max Hebestreit, einen Punkt gegen die favorisierten Kreisstädter.
Weiterlesen
