Inthronisierung der neuen „Regentenschar“
Ab jetzt regiert Willi 2.0 die Jecken an der Lahn
Bad Ems. Frank Ackermann, Präsident der Bad Emser Karnevalsgesellschaft begrüßte pünktlich um 14.11 Uhr zahlreiche Vereinsmitglieder, Freunde und Abgeordnete verschiedener Vereine sowie den Präsidenten vom RKK
(Rheinische Karnevals- Kooperation) Hans Mayer im fast voll besetzten Vereinslokal Alt Ems. Fritz Bingel stimmte musikalisch mit dem Vereinslied „Orange und Blau“ auf die karnevalistische Kampagne 2017 ein.
Ein letztes Mal betraten Prinz Felix I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Alexandra I. die Bühne, um sich für die tolle Session bei dem närrischen
Volk, insbesondere dem Hofstaat zu bedanken.
Die Kinder und Jugendgarde präsentierten ihren Gardetanz, bevor es dann mit dem Warten vorbei war. Vorgestellt wurde die neue „Regentenschar“ ja bereits am 11.11., aber welches Ornat der Prinz tragen würde, darüber wurde gerätselt und spekuliert.
Mit einem Narrhallamarsch und „Standing Ovations“ zog die
„Regentenschar“ in den Saal ein: Prinz Willi 2.0 „Der Närrische Reporter“ mit seinen „Drei Engel für Willi“, Nadine Willig, Ildiko Koparan und Laura Ivanov.
Für Überraschungen ist der Prinz bestens bekannt. So waren die Narren angenehm überrascht, dass es noch einen „kleinen Prinzen“ im Team gibt. „Prinzje Julius“. Frank Spiegel steht als Hofkanzler bei den bisher über 80 anstehenden Terminen mit Rat und Organisation zur Seite.
Mit der Übergabe von Zepter und Krone und dem Schwur aller Aktiven auf die Eidesformel „Wir geloben bei allen Veranstaltungen das Prinzenteam zu unterstützen“, war die Amtsübergabe vollstreckt.
Das wird „die geilste Session des Jahrhunderts“, versprach Prinz Willi 2.0 in seinen Begrüßungsworten.
Als erster Gratulant betrat Hans Maier (RKK) die Bühne mit den Worten „Was kann schöner sein, als einmal Prinz im Karneval zu sein? Alten Brauch zu bewahren und ihn weiter zu tragen? Mit einem Gruß der Rheinischen Karnevals-Kooperation wünschen wir mit dieser Urkunde dem Prinz Willi 2.0 und den drei Engeln für Willi eine tolle Karnevals-Session.“
Den ersten Orden der Kampagne erhielt Präsident Frank Ackermann.
Dann stimmte der Saal mit dem neuen Prinzenlied „Karneval in Bad Ems“ nach der Melodie „Hodi hodi ho di ho di eh“ von Andreas Gabalier ein.
Zu den Gratulanten gehörten: Berny Abt (Bürgermeister), Oskar Flöck in Vertretung für Verbandsbürgermeister Josef Oster, Joachim Karnevalsverein Rot-Weiß Koblenz, Karnevalsverein FCV Fachbach, der Musikverein Rote Husaren Bad Ems, Musikverein Gugge mer ma Bad Ems, Karnevalsverein NCV Lahnstein, Rosenkönigin Malin, Marktkönigin Jessica Meuer mit Pagen und Vorsitzendem Bernd Gebbert Bartholomäusmark Verein, Schloss-Garde Mons Tabor mit Kinderprinzessin Lea I. vom tanzendem Notenschlüssel.
Michaela Rink erhielt für ihre elfjährige aktive Arbeit als Trainerin die Verdienstmedaille in Silber aus den Händen von Jürgen Schmidt. Das Solomariechen Lucia Streicher der EKG und die Viktoriagarde tanzten zu Ehren des Prinzenteams. Mit einer Partyrakete überraschte die Schlossgarde den Prinzen Willi 2.0. Die Tanzgarde „Kadetten“ und die Tanzgarde „Mariechen“ zeigten ihre schmissigen und temperamentvollen Tänze.
Zu den Höhepunkten der Kampagne gehören die Närrische Sitzung, Rathauserstürmung. Kreisnarrentreffen und der Schwerdonnerstag mit Kreppelkaffee.
Prinz Willi 2.0 „Der Närrische Reporter“ mit seinen „Drei Engel für Willi“, Nadine Willig, Ildiko Koparan und Laura Ivanov sowie „Prinzje Julius“. Foto: MONIKA
Artikel melden
Fahrraddemo in Bad Neuenahr: Mobilitätswandel im Ahrtal fördern
- Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
- K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang
- Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
- Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
400 Quadratmeter ökologisch wertvolle Grünfläche angelegt
- Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
- Anzeige -Weiterentwicklung des ambulanten und stationären Angebots
Zwei neue Oberärztinnen verstärken Fachkliniken in Saffig und Lahnstein
Saffig/Lahnstein. Die Teams der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Saffig und des St. Elisabeth Lahnstein werden zum 01.04.2026 durch zwei neue Oberärztinnen verstärkt.
Weiterlesen
Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde
Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft
Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.
Weiterlesen
Fahndungserfolg in Prüm: Polizeikräfte nehmen Tatverdächtigen fest
07.04.: Schüsse im Kurpark von Prüm: Polizeibeamtin im Oberschenkel getroffen
Prüm. Ein Vorfall in Prüm führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
Weiterlesen
