Anlässlich dieses besonderen Moments besuchte Marktmeister Michael Freund vom städtischen Ordnungsamt den Stand von Fard Shams kurz vor Weihnachten.  Foto: Stadtverwaltung / C. Steinborn

Am 29.12.2023

Allgemeine Berichte

Fard Shams bereicherte den Ahrweiler Wochenmarkt fast 25 Jahre lang

Abschied von einem Urgestein

Ahrweiler. Jeden Freitag von 8 bis 13 Uhr, üblicherweise auf dem Marktplatz, findet der Ahrweiler Wochenmarkt statt, auf dem frische Lebensmittel angeboten werden. Viele der Händlerinnen und Händler, die dort ihre Stände haben, sind der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bereits seit vielen Jahren loyal verbunden. Zu diesen langjährigen Händlern gehört auch Fard Shams, die gemeinsam mit ihrer Familie fast 25 Jahre lang einen Stand auf dem Markt betrieben hat und dort verschiedene Produkte wie Oliven, eingelegtes Gemüse und Dips verkauft hat. Zum Ende des Jahres tritt sie nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Anlässlich dieses besonderen Moments besuchte Marktmeister Michael Freund vom städtischen Ordnungsamt den Stand von Fard Shams kurz vor Weihnachten. Er persönlich verabschiedete sie und drückte seine Dankbarkeit für die stets gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung aus. Zudem übermittelte er seine besten Wünsche für ihren bevorstehenden Ruhestand. Bei dieser Gelegenheit betonte er auch, dass ihre griechischen Spezialitäten von der großen Stammkundschaft, die sie sich über die Jahre aufgebaut hat, sicherlich sehr vermisst werden würden.

Michael Freund nutzte die Gelegenheit, um auch den anderen Händlerinnen und Händlern des Ahrweiler Wochenmarktes, die teilweise schon lange Zeit dabei sind, seinen Dank im Namen der Stadt für ihre Treue und Unterstützung vor den Feiertagen auszusprechen. BA

Weitere Themen

Anlässlich dieses besonderen Moments besuchte Marktmeister Michael Freund vom städtischen Ordnungsamt den Stand von Fard Shams kurz vor Weihnachten. Foto: Stadtverwaltung / C. Steinborn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel -klein
Kirmes in Heimersheim
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Das Freibad in Ahrweiler ist ab sofort wieder geöffnet. Seit 12 Uhr stehen die Türen für Gäste wieder offen. Aufgrund eines technischen Defektes musste das Freibad Ahrweiler bis Sonntag, 10. August, geschlossen bleiben. Nun können die Besucherinnen und Besucher passend zu den kommenden hochsommerlichen Temperaturen wieder das kühle Nass genießen. BA

Weiterlesen

Ahrweiler. Aufgrund eines technischen Defektes muss das Freibad Ahrweiler zunächst bis Sonntag, 10. August, geschlossen bleiben. Nach Einbau eines erforderlichen Ersatzteils, der im Laufe des Tages erfolgen soll, wird zunächst eine Beprobung des Wassers durch ein Labor notwendig, die bis zu drei Tage in Anspruch nimmt. Das Bad kann nach positivem Ergebnis frühestens am kommenden Montag, 11. August, wieder öffnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
9_7_Bad Honnef
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kirmes Ettringen
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Neukunden Imageanzeige
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler