„Schnelle Einhörner“ der Kita St. Viktor in Oberbreisig

Abschlussfahrt nach Koblenz

Abschlussfahrt nach Koblenz

Die „Schnellen Einhörner“ der Kita St. Viktor in Oberbreisig starteten zur Abschlussfahrt nach Koblenz. Foto: privat

Oberbreisig. Die „Schnellen Einhörner“, der Kita St. Viktor in Oberbreisig trafen sich in Bad Breisig am Bahnhof. Nachdem sie in Koblenz angekommen waren, spazierten die Kinder zum Museum Romanticum und schauten sich die Ausstellung an. Von da aus gingen sie zur Seilbahn und fuhren hinauf zur Festung. Es ging weiter zum Spielplatz und dort haben die Kinder die Spielgeräte erkundet. Als sie der Hunger packte, legten sie eine Picknickpause ein. Die Mutter eines Vorschulkindes hat die Kinder sehr gut mit Getränken und frischem Obst versorgt. Selbstverständlich gab es auch für alle ein Eis. Die Kinder machten sich rechtzeitig auf den Weg, um pünktlich um 15.31 Uhr am Bahnhof zu sein. Dann fuhr der Zug zurück. Auf dem Weg dahin gab`s noch einen Zwischenstopp an einem Brunnen, wo die Kinder ein bisschen im Wasser matschten. Dann fuhren sie mit dem Zug wieder nach Breisig, wo alle von den Eltern abgeholt wurden.