Informationsveranstaltungenzum Hochwasservorsorgekonzept Maifeld

Abschlussveranstaltungim Forum in Polch

Ochtendung/Polch. Am 14. September dieses Jahres wurden Innerortsstraßen erneut in kleine Bäche verwandelt und viele Straßen an Übergängen aus Feldwegen oder Ackergrundstücken stark mit Mutterbodenabschwemmungen verschmutzt. Erneut wurde allen präsent, dass Hochwässer und damit Hochwasservorsorge nicht nur Anwohner von Fluss- und größeren Bachläufen betreffen können. Insofern hat das Thema der Hochwasser- und Starkregenvorsorge auch für die Ochtendunger Ortslage an Bedeutung gewonnen und erneut aktuelle Brisanz erhalten.

Die Abschlussveranstaltung der seit dem Frühjahr 2022 durchgeführten Informations- und Diskussionsveranstaltungen zum Thema mit der Vorstellung von Vorsorgemöglichkeiten und -initiativen wird am 12. Oktober 2022, ab 18 Uhr, im Forum Polch über die Bühne gehen. Interessierte sollten sich diesen Termin vormerken und ggf. in der Zwischenzeit entstandene bzw. nicht abgearbeitete Fragestellungen dort vorbringen!

Pressemitteilung

Lothar Kalter

Ortsbürgermeister