Allgemeine Berichte | 04.05.2022

Freizeit-Reitverein Kaltenengers e.V.

Action auf dem Reitplatz

Die Kinder hatten viel Spaß rund ums Pferd. Foto: privat

Kaltenengers. Zu einem Osterfrühstück hatte der Freizeit-Reitverein Kaltenengers e.V. u.a. die Familien seiner aktiven Mitglieder auf dem Reitplatz empfangen. Noch bevor sich die Erwachsenen am leckeren Frühstücksbuffet bedient hatten, machten sich viele Kinder erst einmal auf die Suche nach bunten Eiern, die der Osterhase freundlicherweise zuvor zahlreich versteckt hatte. Bei tollem Wetter wurde ein gemütlicher Vormittag im Grünen verbracht.

Dies war der Auftakt einer wuseligen Woche auf dem Reitplatz, denn von dienstags bis freitags erlebten einige Pferdenarren im Grundschulalter im Rahmen der diesjährigen Osterferienfreizeit ein abwechslungsreiches Programm rund ums Pferd. Täglich von 10 bis 16 Uhr wurden die Kinder an den richtigen Umgang mit den Tieren herangeführt und hatten viel Spaß dabei.

Außerdem wurde fleißig gebastelt und viel gespielt. Beim Hobbyhorse-Turnier meisterten die Feriengäste einen anspruchsvollen Parcours, bei dem auch ein Wassergraben nicht fehlen durfte. Am Ende der spannenden Woche waren sich die Kinder einig: „Wir kommen wieder!“

Auch für die Sommerferien ist eine Ferienfreizeit für Kinder ab sieben Jahren vom 25. bis 29. Juli geplant. Weitere Infos und Anmeldung bei Inge Sinerius unter Tel. (01 57) 36 52 78 07.

Die Kinder hatten viel Spaß rund ums Pferd. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Nikolausmarkt Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Baumfällung & Brennholz
Image
Betriebselektriker
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Debbekoche MK