Allgemeine Berichte | 24.11.2018, 13:36 Uhr

Das Forum Kultur und Werner Schäfer laden ein

Advent auf der Schäfer-Hütte

Am Sonntag, 9. Dezember ab 16 Uhr

Bad Breisig. Zu einer besinnlichen Vorweihnacht lädt das Forum Kultur gemeinsam mit Hüttenwirt Werner Schäfer auf die Schäfer-Hütte Oberbreisig ein. Am Sonntag, 9. Dezember, zweiter Advent, gestalten ab 16 Uhr das „Duo Divisions“ mit Irmgard Morschhausen (Blockflöte) und Johannes Morschhausen (Gitarre) und das „Duo Con Moto“ mit Sylvia Mel-André (Querflöte) und Johannes André (Gitarre) den Hütten-Advent mit „handgemachter“ Musik.

Mal jazzig oder klassisch, mal ernst und mal mit einem Augenzwinkern stimmen die Musiker im Quartett auf das Weihnachtsfest ein. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Weitere Informationen gibt es unter Tel. (0 26 33) 47 00 64.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 34
Wir helfen im Trauerfall
Imagewerbung
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
Zusammenhalt und Teamgeist – auch dafür steht ein Ort wie das Apollinarisstadion.  Fotos: DU
21

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zahlreiche Sportstätten in der Kreisstadt sowie im Ahrtal wurden bei der Flutkatastrophe vor über fünf Jahren zerstört oder massiv beschädigt. Ganz besonders auch das Apollinarisstadion als größte und vielseitigste Anlage von Stadt und Region, dessen Lage nah der Ahr von zusätzlichem Nachteil war. Diese Zerstörung wurde durch die Tatsache, dass das Apollinarisstadion eben nicht...

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
49

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1626

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Symbolbild.
612

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
376

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen