Allgemeine Berichte | 01.12.2022, 14:09 Uhr

Bürgerstiftung Remagen

Adventsaktionen

Remagen. Wie in früheren Jahren hat sich die Bürgerstiftung Remagen mit ihrem Stand und dem Angebot beim Weihnachtsmarkt in der Kernstadt von Remagen präsentiert. Die Einnahmen und Spenden werden wie immer für soziale Zwecke im ganzen Stadtgebiet verwendet.

Des Weiteren sind in der Adventszeit die Weihnachtsbäume der Geldinstitutionen der Stadt wieder mit den Herzen der Bürgerstiftung geschmückt. Neben dem schönen optischen Eindruck sollen die Kunden darauf aufmerksam gemacht werden, an die Bürgerstiftung zu spenden. Die Bankdaten sind von den jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhältlich. Auch diese Spenden dienen dazu, Menschen aus dem gesamten Stadtgebiet zu unterstützen, die unverschuldet in eine akute finanzielle Notlage geraten sind. Die Bürgerstiftung kann aber nur helfen, wenn die betroffenen Menschen oder jemand aus dem Umfeld an sie herantreten. Absolute Anonymität ist für die Bürgerstiftung selbstverständlich. Die Telefonnummer lautet: 0171 2979474.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die neue Brücke in der Beckenkampstraße, die über die darunterliegende Bahnstrecke führt, ist seit wenigen Tagen für den Fuß- und Radverkehr freigegeben.
14

Die Fuß- und Radwegebrücke in der Beckenkampstraße im Koblenzer Stadtteil Horchheim wurde kürzlich nach einem umfangreichen Neubauprojekt wiedereröffnet. Die ursprüngliche Bogenbrücke aus dem Jahr 1914 war im Herbst 2022 abgerissen worden, um Platz für den modernen Ersatzbau zu schaffen. Während der Bauphase mussten technische Anpassungen vorgenommen werden, die den Zeitplan beeinflussten und die Nutzung der Bahnsperrpausen veränderten.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Kfm. Verwaltungsleitung
Imageanzeige (1)
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
685

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
242

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen