Adventsmarkt in Oberwinter lockte mit Lichterglanz
Oberwinter. Mit stimmungsvollem Lichterzauber, weihnachtlichen Köstlichkeiten, Musik und heimeliger Atmosphäre bezauberte am Samstag der Adventsmarkt im Hafenort Oberwinter. Eingeladen hatte erneut die Interessengemeinschaft Oberwinter um Vorsitzende Sabine Glaser. Zu einer ganzen Reihe von wunderschön dekorierten Ständen von externen Standbetreibern gesellten sich zahlreiche Stände von Vereinen. So herrschte besonders an deren Ständen, die eine breite Vielfalt kulinarischer Genüsse boten, richtig Hochbetrieb. Ob Punsch oder Glühwein, ob Wein oder Gerstensaft, ob Bratwurst, heiße Suppe, herzhafte oder süße Waffeln – bei der Vielfalt der dargebotenen Leckereien war wirklich für jeden etwas dabei.
Urig und gemütlich präsentierte sich der Adventsmarkt auf kompaktem Raum, sodass die Gäste mal hier oder mal da verweilen konnten. Ob KG, ob SPD, ob Junggesellen, Hafengarde oder TuS, um nur einige Vereine zu nennen – überall standen die Einheimischen und Gäste in geselligen Runden beisammen und genossen die Köstlichkeiten. Zwischendrin sorgten Stände mit Handarbeiten, Bastelarbeiten oder handwerklichen Arbeiten für die Möglichkeit, Dekoratives für die Advents- und Weihnachtszeit zu ergattern. Und auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für die Lieben konnte an den Ständen erworben werden.
Unter dem Titel „Rock around the Christmas Tree“ begeisterten Popsofa und Kai Sonnhalter mit Musik auf dem Marktplatz und drumherum für beste Stimmung. Hier drängten sich auch die meisten Besucher um die Stände mit kulinarischen Genüssen. Zwischendrin war auf dem Adventsmarkt immer wieder mit Tischen und Bänken für ein bequemes Verweilen gesorgt. Auch im Rathaus ließen es sich die Gäste gut gehen. Der Rathausverein präsentierte nicht nur seine aktuelle Ausstellung, sondern bot zudem Getränke an. Für die Kinder gab es vorgelesene Geschichten im Garten vor der evangelischen Kirche, an einem anderen Stand wurde unter Anleitung gebastelt, und der Weihnachtsmann machte hie und da seine Runden, um den Nachwuchs mit kleinen Präsenten zu erfreuen. Ganz besonders schön war auf dem Adventsmarkt der viele Lichterglanz. Nicht nur rund 50 geschmückte und beleuchtete Weihnachtsbäume, sondern ebenso die vielen geschmückten und beleuchteten Stände und natürlich der überdimensionale beleuchtete Nikolaus sorgten für heimelige Stimmung beim Oberwinterer Adventsmarkt. AB
Viele liebevoll dekorierte Stände luden zum Bummeln ein. Fotos:AB
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Mit großem Spektakel in Polch begrüßt
Neue Drehleiter für die Feuerwehr Maifeld
Polch. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld hat eine neue Drehleiter bekommen.
Weiterlesen
Eifelverein Münstermaifeld
Rundwanderung „Hohe Buche“
Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Caritas-Tafel
Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.
Weiterlesen
