Allgemeine Berichte | 28.01.2026

Grundschule übergibt Spende an Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn

Adventsmarkt mit Folgen

Große Freude herrschte in der KGS Wachtberg-Villip am Schulstandort Pech, als die Schulsprecher beider Schulstandorte einen Spendenscheck in Höhe von 1003,60 Euro an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn übergaben. Foto: privat

Wachtberg-Pech. Große Freude herrschte in der KGS Wachtberg-Villip am Schulstandort Pech, als die Schulsprecher beider Schulstandorte einen Spendenscheck in Höhe von 1003,60 Euro an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn übergaben.

Die Spende ist das Ergebnis des Adventsmarktes, der am 22. November 2025 auf dem Gelände des Pecher Schulstandortes stattfand. Im Vorfeld hatten die Kinder im Unterricht weihnachtliche Bastelarbeiten hergestellt – von liebevoll gestalteten Windlichtern über Weihnachtskarten bis hin zu kleinen Geschenkideen. Diese wurden auf dem Adventsmarkt gegen eine Spende angeboten. Die große Beteiligung von Eltern, Angehörigen und Gästen führte zu dem beachtlichen Ergebnis, das nun dem Förderkreis zugutekommt.

Vertreterinnen des Förderkreises nahmen den Scheck persönlich entgegen und dankten den Kindern sowie der gesamten Schulgemeinschaft für ihren großen Einsatz. Mit dieser Aktion unterstreicht die Grundschule die Bedeutung von Gemeinschaftssinn und sozialem Engagement. Der Adventsmarkt und die Spendenübergabe zeigen, wie kreative Ideen und gemeinsames Handeln zu einem wertvollen Beitrag für die Gesellschaft werden.

Große Freude herrschte in der KGS Wachtberg-Villip am Schulstandort Pech, als die Schulsprecher beider Schulstandorte einen Spendenscheck in Höhe von 1003,60 Euro an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn übergaben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Gladbach. Kinder und Jugendliche, die in Neuwied aufwachsen, haben beim besten Willen keinen Grund, sich zu beschweren. Die einzige Kinderfreundliche Kommune in Rheinland-Pfalz lässt die jungen Menschen der Stadt bei vielen Fragen zu Wort kommen und bietet ihnen eine große Bandbreite an spannenden Freizeitaktivitäten. Dazu gehören auch die Kindertreffs, die vom städtischen Kinder- und Jugendbüro (KiJub)...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Image
Pellets
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Schwerdonnestag Koblenz
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Kooperationsgeschäft