Kundenservice verbessern, Wartezeiten reduzieren und Abläufe optimieren
Änderungen im Kundenverkehr der Kfz-Zulassungsstelle ab 1. Februar
Kreis Neuwied. Um den Kundenservice zu verbessern, Wartezeiten zu reduzieren und Abläufe zu optimieren, stellen die Außenstellen der Kfz-Zulassung des Landkreises Neuwied in Linz, Asbach und Dierdorf den Kundenverkehr ab dem 1. Februar 2026 gänzlich auf vorherige Terminvereinbarung um. Termine können voraussichtlich ab dem 16. Januar 2026 bequem über den Terminkalender auf der Homepage der Kreisverwaltung Neuwied gebucht werden.
Sollte ein Termin in einer der Außenstellen nicht zeitnah zu erhalten sein, bietet die Hauptstelle im Industriegebiet in Neuwied dienstags und donnerstags von 7:30 bis 10 Uhr ein Zeitfenster für Vorsprachen ohne Termin an.
Die Kontaktadresse lautet: Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Neuwied, Rudolf-Diesel-Straße 10, 56566 Neuwied.
Im vorgenannten Zeitraum ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Auch in der Hauptstelle wird grundsätzlich eine Terminvereinbarung empfohlen.
Weitere Informationen sowie eine Übersicht aller angebotenen Dienstleistungen finden Bürgerinnen und Bürger ebenfalls auf der Homepage der Kreisverwaltung Neuwied.
Pressemitteilung
Kreisverwaltung Neuwied
Artikel melden
09.01.: Brohltal: In Kempenich ist das Streusalz ausgegangen
- Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Lions Club Neuwied-Andernach
Lions Club fördert Leseprojekt für junge Menschen im Strafverfahren
Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.
Weiterlesen
Region. Die starken Leistungen im Jahr 2025 haben sich ausgezahlt und der verdiente Lohn für zahlreiche Kader-Nominierungen zur Saison 2026. Sage und schreibe 27 Athleten der LG Rhein-Wied besitzen im kommenden Jahr Kaderstatus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neue Trikots für die Breisiger F-Jugend
Bad Breisig. Eine besonders schöne Bescherung erhielten die zukünftigen E-Jugendkicker der JSG Bad Breisig kurz vor Weihnachten. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz durften sie zum ersten Mal ihre nagelneuen Trikots anprobieren, in denen sie künftig ihren Verein repräsentieren werden.
Weiterlesen
