Allgemeine Berichte | 24.08.2022

Turngesellschaft 1888 Polch e.V.

Aerobicgruppe auf kleiner Wanderung

Die Aerobicgruppe während ihrer Wanderung. Fotos: S. Schmidt

Polch. Bei sehr schönem Sommerwetter erwanderte die Aerobicgruppe der TG Polch den Paradiesweg in Polch. Anstelle von Turnschuhen wurden Wanderschuhe angezogen. Die zehn Damen trafen sich um 18 Uhr am Marktplatz in Polch. Schnellen Schrittes marschierten sie durch die Straßen zum Schützenplatz. Nach einer kleinen Steigung wurde ein kleiner Hügel vor Kaan erreicht und bei einer kleinen Pause wurde der Blick übers schöne Maifeld schweifen gelassen.

Nach ca. zwei 2 Stunden Wanderung mit vielen schönen Gesprächen untereinander, kehrten die Turnerinnen in ein Restaurant in Polch ein. Bei sehr gutem Essen und einigen Getränken verging die Zeit wie im Flug.

Die Aerobicgruppe hat noch Platz für neue Mitturner bzw. Mitturnerinnen. Sie treffen sich jeden Mittwoch im Zeitraum von 18.45 bis 19.45 Uhr in der Förderschule in Polch. In dieser Zeit werden mit verschiedenen Trainingsformaten alle Muskeln trainiert.

Weitere Informationen gibt es bei Simone Schmidt, Tel. (0 26 54) 63 23 oder simoneschmidtt@yahoo.de.

Nach den Sommerferien beginnt am Mittwoch, 7. September zudem ein zehnstündiger Zumba-Fitness-Kurs für Mitglieder sowie für Nichtmitglieder in der Förderschule in Polch statt. Informationen hierzu gibt es ebenfalls bei Simone Schmidt.

Bei gutem Essen und einigen Getränken verging die Zeit wie im Flug.

Bei gutem Essen und einigen Getränken verging die Zeit wie im Flug.

Die Aerobicgruppe während ihrer Wanderung. Fotos: S. Schmidt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
42

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
14

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
61

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
354

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in