Türkischer Badegast in Montabaurer Schwimmbad attackiert
Afghane wollte Damendusche besuchen
Polizei sucht Zeugen
Montabaur. Am vergangenen Samstag, 20. August, kam es gegen 14:30 Uhr im Montabaurer Schwimmbad zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Badegästen. Ein 20- jähriger afghanischer Badegast, der mit einer Gruppe von Freunden das Bad besuchte, wollte in die Damendusche gehen und wurde von einem 35-jährigen türkischen Badegast daran gehindert. Der 20-Jährige schlug daraufhin dem 35-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Die Freunde des 20-jährigen Afghanen eilten herbei und wollten ebenfalls den 35-jährigen türkischen Badegast attackieren. Dieser konnte sich nur durch Flucht in das Büro des Bademeisters vor weiteren körperlichen Attacken schützen. Der Gruppe um den 20–jährigen Tatverdächtigen wurde durch den Bademeister ein dauerhaftes Hausverbot erteilt. Durch die eingesetzten Polizeibeamten erhielten die jungen Männer nach Feststellung der Personalien einen Platzverweis und mussten das Bad verlassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Montabaur unter Tel. (0 26 02) 9 22 60.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Montabaur
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Feuer am Samstagvormittag
02.05.: Brand in Mayen: Balkon eines Mehrfamilienhaus stand in Flammen
Mayen. Am Samstag, den 02.05.2026, kam es gegen 11:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Virchowstraße in Mayen. Durch Zeugen wurde ein in Flammen stehender Balkon gemeldet, bei welchem auch Gebäudeteile herunterfallen würden.
Weiterlesen
Rauchursache konnte nicht festgestellt werden
01.05.: Dunkle Rauchschwaden: Aufwendiger Feuerwehreinsatz am Bonner Münster
Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.
Weiterlesen
Jugendlicher war auf der L322 unterwegs
01.05.: Fast zwei Promille: Betrunkener 18-Jähriger kippt mit Traktor um
Herold. Am 01.05.2026 erhielt die Polizei um 13:54 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der L322 in der Gemarkung 56368 Herold. Eine Person sei unter einen umgekippten Traktor geraten.
Weiterlesen
